ORF-Landesstudio Niederösterreich: "Meine Musik" - Prominente spielen ihre Lieblingsmelodien

St. Pölten (OTS) - Sendetermine:
Sonntag, 21. April, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio NÖ: Ingrid Wendl Sonntag, 28. April, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio NÖ: Sissy Löwinger Mittwoch, 1. Mai, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio NÖ: Gerhard Tötschinger

Zuletzt waren u.a. Helmuth Lohner und Stefanie Werger, Reinhold Messner und Hans Hass zu Gast auf Radio Niederösterreich. Und bevor die Plauderei am Sonntagsnachmittag in die Sommerpause geht und dem "Turnier auf..." mit Prof. Willy Kralik Platz macht, erzählen noch drei Prominente im Gespräch mit Peter Meissner über sich... und ihre Lieblingsmelodien:

* Ingrid Wendl beispielsweise zählt Robert Stolz zu ihren Lieblingskomponisten - der Meister der Operette hat der erfolgreichen Eiskunstläuferin, TV-Präsentatorin und Buchautorin sogar zwei seiner Werke gewidmet.

* Sissy Löwinger wiederum, Theaterprinzipalin und Schauspielerin, bringt ihre Lieblings-Stücke - von der Fledermaus-Ouvertüre bis hin zu wienerischen Melodien - mit und erzählt Geschichten und G´schichterln aus ihrem reichhaltigen Bühnenleben.

* Gerhard Tötschinger schließlich, dem Publikum als "Quiz in rot-weiß-rot"-Präsentator, als Theaterintendant und Autor zahlreicher Bücher bestens bekannt, hat sich eine thematisch breite Palette an Lieblings-Platten und -CDs ausgesucht - vom Musical bis zu Karl Valentin.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Tel.: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA/NOA/OTS