Neuer Schwung für das Airport-Center Salzburg: Wiener Städtische beauftragt ECE mit Entwicklung eines Revitalisierungs-Konzeptes

Wien (OTS) - Das 1993 eröffnete Airport-Center in Salzburg soll durch ein umfassendes Modernisierungs- und Revitalisierungskonzept kundenfreundlicher und attraktiver werden. Die Wiener Städtische hat in diesem Zusammenhang die ECE Projektmanagement mit der Konzepterstellung auf Basis einer umfänglichen Bestandsanalyse beauftragt.

Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Allgemeinen Versicherung AG, zur Revitalisierung des Airport-Centers Salzburg: "Nach acht Jahren bedarf das Airport-Center einer Erneuerung. Aus diesem Grund haben wir uns den europäischen Marktführer für die Revitalisierung von Einkaufszentren als Partner geholt."

Das Airport-Center als eines der größten Einkaufszentren Österreichs liegt an der A1 gegenüber vom Salzburger Flughafen und verfügt über mehr als 50.000 m² Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Büroflächen. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich überdies ein Hotel, einer der größten Baumärkte Österreichs, ein Großkino sowie ein Entertainment-Center. 2.400 Parkplätze stehen den jährlich rund sechs Millionen Besuchern aus Westösterreich und Südostbayern zur Verfügung. Die 80 Geschäfte im Airport-Center erzielen derzeit einen Jahresumsatz von ca. 120 Millionen Euro.

Die ECE entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt seit über 37 Jahren Einkaufsgalerien und ist auf diesem Gebiet europäischer Marktführer. In den 69 von der ECE betriebenen Centern erwirtschaften 6.000 Geschäfte auf einer Verkaufsfläche von ca. 1, 75 Millionen m2 einen Jahresumsatz von 8 Milliarden Euro. Zu den von der ECE betriebenen Centern zählen u.a. die Promenaden im Hauptbahnhof Leipzig, die Potsdamer Platz Arkaden in Berlin und die vor wenigen Wochen eröffneten Arkaden Örs vezér tere in Budapest.

Wiener Städtische Presseabteilung
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig
b.hagen@staedtische.co.at
Ihre Sorgen möchten wir haben! http://www.wienerstaedtische.at