Hermes genehmigt Kredit in Höhe von 12,3 Millionen Euro für Moscow Interventional Cardioangiology Center

Marburg (OTS) - DRG Instruments GmbH, Deutschland, eine Tochtergesellschaft von DRG International, Inc., Mountainside, New Jersey, hat die Genehmigung für die Finanzierung von medizinischen Ausrüstungen im Rahmen eines Kreditvertrages zwischen AKA, Deutschland, und Vneshekonombank, Moskau, erhalten. Ein aus fünf Banken bestehendes Konsortium bietet die Finanzierung im Rahmen des Individual Loan Agreement an, um das Moscow Interventional Cardioangiology Center mit modernsten und hochentwickelten medizinischen Ausrüstungen und Koronar-Gefäßprothesen auszustatten. Die Finanzierung des Projektes (12,3 Millionen Euro) ist das Resultat des bereits vor einiger Zeit von Deutschland an Russland während des Besuchs von Präsident Putin in Deutschland gewährten Rahmenkredits.

Dr. Geacintov, Präsident des DRG-Konzerns, bemerkte: "DRG hat die Verhandlungen über die Ausrüstung des Moscow Interventional Cardioangiology Center bereits im Jahr 1996 aufgenommen; es war jedoch erst vor Kurzem möglich, die Kreditbedingungen für dieses Projekt aufgrund der verbesserten Finanzlage in Russland endgültig zu vereinbaren."

DRG wird im Rahmen dieses Vertrages Geräte von über 30 Unternehmen zusammenführen, um die medizinische Hightech-Ausrüstung zu bieten, die für kritische interventionelle kardioangiologische Verfahren erforderlich ist.

Die erste Lieferung am 28. März 2002 von GE, Deutschland, die aus kompletten Patienten-Überwachungsausrüstungen für OP-Säle sowie zur Überwachung am Krankenbett bestand, wurde von DRG bei General Electric Medical Systems in Freiburg, Deutschland, bezogen. Eine erste Belieferung von Koronar-Gefäßprothesen, eine entscheidende Komponente für die interventionelle Kardioangiologie, von der Cordis Division von Johnson & Johnson war ebenfalls Bestandteil dieser ersten Lieferung.

Neben GE und J&J wird Siemens Medical Solutions ein MYABI CT und AXIOM Universal Digital Angiography System einschließlich Röntgenstrahleinheit und Modulen für digitale Optionen liefern. Die intraaortale Ballongegenpulsation wird von Datascope geliefert. Anästhesiologie- und Oxylog-Reanimationssysteme von Dräger werden mit einer Stockert-Herz-Lungen-Maschine gekoppelt und in Verbindung mit Geräten von Aesculap, Braun und anderen Koronarinstrumenten und -geräten eingesetzt, die in Koronargefäßprotheseverfahren verwendet werden.

DRG wird außerdem eine umfassende Palette an Diagnosetests und -geräten liefern, die das Unternehmen in seinen Werken in Marburg und in New Jersey entwickelt und produziert.

Koronar-Stents, die in angiologischen Verfahren verwendet werden, haben in hohem Maß chirurgische Eingriffe am offenen Herzen verdrängt, da sie leicht von qualifizierten Kardiologen zur Öffnung von Blutgefäßen zur Versorgung des Herzens eingesetzt werden können und Segmente erweitern, die durch Plaque-Ablagerungen verstopft sind und so die Blutversorgung beeinträchtigen und zu schweren Herzkrankheiten und häufig auch zum Tod führen. Diese Gefäßprothesen sind 2-5 mm Drahtgeflecht-Zylinder, die in interventionellen kardioangiologischen Verfahren mittels Ballonkathetern in die Blutgefäße eingesetzt werden.

Der 1970 gegründete Konzern DRG ist eine multinationale Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsgesellschaft für medizinische Spezial- und Diagnoseausrüstungen. Der DRG-Konzern hat sich auf medizinische Hightech-Fachgebiete wie beispielsweise die Kardioangiologie, die Gynäkologie und die Immunologie spezialisiert. DRG ist seit Beginn der 70er Jahre in Osteuropa aktiv und vertreibt seine Produkte auf mehr als 80 Weltmärkten.

ots Originaltext: DRG Instruments GmbH

DRG Instruments GmbH
Herr Wilhelm Sänger
Frauenbergstr. 18