Moderne Flohbekämpfung bei Haustieren - sicherer, effektiver und einfacher

Buchkirchen (OTS) - Eine vollkommen neuartige, patentierte Flohschutz-Liegedecke für Hunde und Katzen garantiert 6 Monate lang einen floh- & parasitenfreien Liegeplatz und bietet Hygiene, Komfort und Sicherheit bei der Hunde- u. Katzenhaltung. Die innovative PetLove Flohschutz-Liegedecke ist die erste insektizid wirksame "Flohschutz-Liegedecke" für Hunde und Katzen welche mit Sofortwirkung die Flohplage einfach und sicher am Ort des Entstehens besiegt! Durch 6monatige Wirkdauer wird die tausendfache Flohvermehrung am Liegeplatz sofort unterbunden und erreicht so das Behandlungsziel einer raschen Eliminierung des Flohbefalls und eine ausreichend lange Wirkungszeit.

Das Problem der Flohbekämpfung liegt in der Sanierung des Lebensbereiches

Das Hauptproblem bei der Flohbekämpfung bilden die unzähligen Nachkommen in den verschiedenen Entwicklungsstadien (Eier, Larven, Puppen) an den Aufenthaltsplätzen (Haus, Auto, Garten, Zwinger) von Hund und Katz. Ein einziges Floh-Weibchen produziert in seinem Leben bis zu 2000 Eier, die vom Tier fallen. Die explosionsartig anwachsende Flohpopulation kann für den Tierhalter innerhalb weniger Wochen zu einem ernsthaften Problem werden,denn wenn erst einmal ein Floh auf dem Tier bemerkt wird, dann ist das nur die Spitze des Eisberges: Nur 5 % der insgesamt vorhandenen Flöhe sind auf dem Tier, der Rest ist im Hunde-/Katzenkorb, auf der Kuscheldecke, Couch, Teppichsch laufen ... Von hier kommt es auch zur ständigen Neuinfektion weshalb auch die Sanierung des Lebensbereiches ein vorrangiges Behandlungsziel jeder Flohbekämpfung ist.

Die üblichen Methoden der Flohbekämpfung

Es gibt heute ein reiches Angebot von neu entwickelten Produkten, die alle der Flohbekämpfung am Tier dienen: Halsbänder, Sprays, Flüssigkeiten als sog. Spot-On Präparate usw. Diese Mittel sind wiederholt anzuwenden und töten nur die erwachsenen Flöhe, welche jedoch nur 5 % der insgesamt vorhandenen Flöhpopulation ausmachen. Die sogenannten Umgebungssprays und Nebulisatoren müssen wirken nur wenige Wochen und sind damit belastend, arbeitsaufwendig und kostenintensiv.

Die neue PetLove Flohschutz-Liegedecke sichert einen floh- & parasitenfreien Schlafplatz über 6 Monate

Neben der Flohbekämpfung am Tier ist vor allem die Sanierung des Lebensbereiches des Hundes bzw. der Katze ein vorrangiges Behandlungsziel, um die ständige Reinfektion zu unterbinden.

Dafür gibt es nun in Österreich von der Firma PRO ZOON Pharmazeutika, 4611 Buchkirchen, eine vollkommen neuartige insektizid wirksame "Flohschutz-Liegedecke" für Hunde und Katzen mit dem Namen PETLOVE. Die PetLove Flohschutz-Liegedecke ist aus reiner Lammwolle gefertigt und enthält einen mit Permethrin (erfasst sicher erwachsene Flöhe) und Methoprene (Insektenhormon zur Unterbrechung des Flohentwicklungszykluses) imprägnierten Schaumstoff, der beim Betreten durch das Tier auf Druck beide Insektizide in dosierten Mengen in den Boden der Flohschutz-Liegedecke abgibt. Dadurch haltet sich diese ohne jeglichen Arbeitsaufwand durch den Tierhalter selbständig floh- und parasitenfrei. Dieser patentierte Wirkungsmechanismus wirkt garantiert über einen Zeitraum von 6 Monate und ist sehr sicher und effektiv in der Anwendung. Die PetLove Flohschutz-Liegedecke in den Hunde- bzw. Katzenkorb oder auf den bevorzugten Liegeplatz gelegt sorgt sofort für einen floh- & parasitenfreien Liege-/Schlafplatz, der für das Tier weich und komfortabel ist. PETLOVE Flohschutz-Liegedecke ist ein vom international tätigen Tiergesundheitsprodukte-Hersteller NORBROOK Laboratories, Irland, wissenschaftlich entwickeltes Qualitätsprodukt zur innovativen Flohkontrolleund ist ab sofort bei allen österreichischen Tierärzten in drei Größen(small 46x36cm Euro 17,30 medium 71x46cm Euro 39,50, large 94x71cm Euro 44,60) erhältlich.

Firma PRO ZOON Pharmazeutika
Weinberggasse 17, 4611 Buchkirchen
OttoThannesberger
Tel.: +43 (0) 7242 28333 (mobile +43 (0) 664 2833300)