Tagung der Österreichischen Patientenanwälte in Rust am See

Dr. Bachinger für weitere Periode zum Sprecher gewählt

St.Pölten (NLK) - Niederösterreichs Patientenanwalt Dr. Gerald Bachinger wurde am vergangenen Freitag, 12. April, in Rust am See (Burgenland) bei der jährlichen Tagung der Österreichischen Patientenanwälte für eine weitere Funktionsperiode als deren Sprecher gewählt. Im Zuge dieser Tagung, die wieder einen intensiven Erfahrungsaustausch und aktuellen Themen gewidmet war, standen unter anderem auch Referate und Diskussionen rund um die Erstellung eines österreichweiten Berichtes der Patientenwälte, die Chipkarte der Sozialversicherung und einen neuen Entschädigungsfonds für Patienten und Schadensabwicklung bei fehlerhaften Medizinprodukten auf dem Programm.

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/9005-12163

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK