Das Österreich-Wetter vom 15.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Rückseitig eines nach Osten ziehenden Tiefs fließt kühle und feuchte Luft in den Alpenraum und damit auch nach Österreich. Die neue Woche startet gleich mit vielen und dichten Wolken und es gehen wiederholt Regenschauer nieder. Auch Schnee wird wieder ein Thema, die Schneefallgrenze sinkt bis unter 1000m, teilweise schneit es sogar bis in die Täler herab. Die Sonne zeigt sich höchstens für kurze Zeit. Es ist noch um eine Spur kühler als zuletzt. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 13 Grad, wobei die höchsten Werte nach wie vor im Osten des Landes erreicht werden.

Vorschau: Auch an den Folgetagen macht der Frühling Pause. Am Dienstag geht es meist bewölkt mit Regen- und Schneeregenschauern weiter, die Sonne zeigt sich nur für kurze Zeit. Mittwoch und Donnerstag anhaltend wechselhaft mit leicht ansteigenden Temperaturen. Im Süden kann sich die Sonne etwas besser in Szene setzen.

Wien: MO: Bewoelkt, meist trocken, spaeter Schauer, kaum Wind, 10 Grad. DI+MI: Wechselhaft, zu kuehl.

Burgenland: MO: Viele Wolken machen das Wetter trueb, Regenschauer, kaum Wind, 11 Grad. DI+MI: Wechselhaft, zu kuehl.

Steiermark: MO: Schauer, praktisch keine Sonne, 10 Grad, in der Oberstmk auch Schnee. DI+MI: Unbestaendigkeit bleibt Trumpf.

Kärnten: MO: Teils kraeftige Schauer, erst am Nachmittag von Osttirol her Beruhigung, 6 Grad. DI+MI: Unbestaendigkeit bleibt Trumpf.

Tirol: MO: Teils regnerisch, kuehl, Schnee unter 1000m, 6 Grad, in Osttirol am Nachmittag Auflockerungen. DI+MI: Unbestaendig.

Vorarlberg: MO: Trueb, teilweise regnerisch, kuehl, Schnee bis unter 1000m, 9 Grad. DI+MI: Der Fruehling macht weiterhin Pause.

Salzburg: MO: Truebes und kuehles Wetter, etwas Regen, Schnee bis unter 1000m, 6 Grad. DI+MI: Keine durchgreifende Besserung.

Oberösterreich: MO: Truebes und kuehles Wetter, etwas Regen, Schnee bis unter 1000m, 7 Grad. DI+MI: Keine durchgreifende Besserung.

Niederösterreich: MO: Viele Wolken machen das Wetter trueb, etwas Regen, kaum Wind, 10 Grad. DI+MI: Keine durchgreifende Besserung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden