Das Österreich-Wetter vom 13.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Tiefdruckkomplex über Mitteleuropa und dem westlichen Mittelmeer führt feuchte und milde Mittelmeerluft von Süden her gegen die Alpen. Folge ist, dass es in Österreich weiterhin sehr wechselhaft bleibt. Zwischen Osttirol und dem südlichen Burgenland überwiegen die Wolken, hier gibt es nur zwischendurch ein paar Auflockerungen bzw. Aufhellungen, Regenschauer muss man einplanen. Im Norden des Landes wirken noch immer leicht föhnige Effekte mit sonnigen Phasen und eher trockenem Wetter. Die Höchstwerte liegen im Bereich zwischen 10 und 18 Grad, stellenweise kann sogar die 20 Grad-Marke fallen. Teilweise windig.

Vorschau: In den nächsten Tagen setzt sich das wechselhafte, teilweise auch regnerische Wetter fort. Genaue Angaben sind aus heutiger Sicht leider nicht möglich. Der Schwerpunkt der Niederschlagstätigkeit verlagert sich aber immer mehr aus die Alpennordseite. Föhnige Effekte sollten bereits am Sonntag kein Thema mehr sein. Die Temperaturen lassen vor allem zu Beginn der neuen Woche einen rückläufigen Trend erkennen.

Wien: SA: Wechselhaftes Aprilwetter, SO-Wind, Regenschauer moeglich, zwischendurch sonnig, 16 Grad. SO+MO: Unbestaendig, Schauer.

Burgenland: SA: Wechselhaftes Aprilwetter, SO-Wind, Regenschauer wahrscheinlich, auch Sonne, 15 Grad. SO+MO: Unbestaendig, Schauer.

Steiermark: SA: Zwischendurch ein paar Auflockerungen, weitere Regenguesse, 16 Grad, im Ennstal noch leicht foehnig. SO+MO:
Wechselhaft.

Kärnten: SA: Zwischendurch ein paar Aufhellungen bzw. Auflockerungen, weitere Regenguesse, 13 Grad. SO+MO: Wechselhaft, kurze sonnige Phasen.

Tirol: SA: In Nordtirol leicht foehnig, kaum Schauer, 15 Grad, in Osttirol mehr Schauer. SO+MO: Teils regnerisch, kuehler.

Vorarlberg: SA: Vielfach bewoelkt, einzelne Regenschauer, ueber 10 Grad. SO+MO: Trueb, teilweise regnerisch, kuehler.

Salzburg: SA: Noch immer leicht foehnig, teils sonnig, kaum Regenschauer, 18 Grad. SO+MO: Unbestaendig, teilweise regnerisch, kuehler.

Oberösterreich: SA: Noch immer leicht foehnig, teils sonnig, kaum Regenschauer, 17 Grad. SO+MO: Unbestaendig, teilweise regnerisch, kuehler.

Niederösterreich: SA: Wechselhaftes Aprilwetter, SO-Wind, auch teils sonnig, Regenschauer muss man einplanen, 16 Grad. SO+MO:
Unbestaendig, Schauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com