Peter Kranz neuer Vorstand der Merkur Versicherung

Graz (OTS) - Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat der
Merkur Versicherung AG in seiner Sitzung vom 11. April 2002 Mag. Peter Kranz zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Er folgt in dieser Funktion Mag. Franz Voves nach, der mit Mitte März das Amt des Landeshauptmann-Stellvertreters in der Steiermark übernommen hat.

"Es ist meine Intention, die Merkur-Philosophie der Gesundheits-Versicherung in Zukunft konsequent weiter voranzutreiben, um am österreichischen Markt als innovativer, kompetenter und flexibler Marktteilnehmer zu agieren", erklärte Mag. Peter Kranz, Vorstandsdirektor der Merkur Versicherung AG, im Zuge seiner Bestellung.

Mag. Peter Kranz (48) absolvierte das Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seit 1980 ist Kranz für die Merkur Versicherung aktiv, wo er unter anderem die Leitung des Ressorts Versicherungstechnik Personensparte inne hatte. Bis zu seiner Berufung in den Vorstand leitete Mag. Kranz das Ressort Krankenversicherung.

Der Verantwortungsbereich von Vorstandsdirektor Kranz umfasst die Ressorts Krankenversicherung, Rechnungswesen und Immobilien. Generaldirektor Werner Reimelt zeichnet weiterhin für die Ressorts Lebensversicherung, Sach- und Unfallversicherung, Vorstandssekretariat, Personalwesen, kaufmännische Betreuung der Auslandsbeteiligungen, Controlling und Organisation sowie Finanzanlagen verantwortlich. In den Zuständigkeitsbereich von Generaldirektor-Stellvertreter Alois Sundl fallen die Bereiche Vertrieb, Informationsverarbeitung, Marketing, Makler-Agenturen-Kooperationen und die Landesdirektionen.

Christine Behounek
Merkur Versicherung
Tel.: 0316/8034-2375
Mag. Walter Graßl