TW1: Friedrich Urban zum Direktor bestellt

Wien (OTS) - Mit April 2002 wird der langjährige Landesintendant Friedrich Urban, der von 1974 bis 2002 erfolgreich das ORF-Landesstudio Salzburg leitete, von Generaldirektorin Dr. Monika Lindner zum Direktor seitens des ORF für den Spartensender TW1 bestellt. In dieser Funktion ist Friedrich Urban für die Koordination der ORF-Interessen bei TW1 und als Geschäftsführer für das Gesamtprogramm verantwortlich.

Mit Ende April 2002 geht die Programmchefin, Prok. Mag. Manuela Strihavka, in Mutterschaftsurlaub. Mag. Manuela Strihavka hat gemeinsam mit Friedrich Urban, Prof. Peter Schröcksnadel und Dr. Markus Schröcksnadel TW1 projektiert und im Auftrag der Geschäftsführung die operativen Geschäfte geführt.

Generaldirektorin Dr. Monika Lindner freut sich, dass mit der Bestellung von Friedrich Urban die weitere erfolgreiche Entwicklung von TW1 auch für die nächsten Jahre gesichert ist. Gleichzeitig dankt sie der maßgeblich am Aufbau von TW1 beteiligten Manuela Strihavka und wünscht ihr für die Geburt Ihres Kindes und das Karenzjahr alles Gute.

Inforoom

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation