"Welt der Religionen" am 15. April in Hohenems

Aktion von ORF und BMBWK findet großen Anklang

Wien (OTS) - Am Montag, dem 15. April 2002, um 9.00 Uhr macht die gemeinsame Initiative des ORF und des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur "Welt der Religionen" in Hohenems/Vorarlberg Station. "Welt der Religionen" stellt die Glaubensgrundsätze der Weltreligionen vor und regt junge Zuschauerinnen und Zuschauer zur Auseinandersetzung mit der eigenen und fremden Religionen an. Schülerinnen und Schüler können in der Cineplexx World Hohenems (Lustenauerstraße, 6845 Hohenems) ein dreistündiges Programm erleben - gestaltet von der ORF-TV-Religion. Die ehemalige AHS-Religionslehrerin und ORF-Wetter-Präsentatorin Christa Kummer führt durch das Programm.
Am Dienstag, dem 16. April 2002, findet dann im Bundesland Tirol die nächste Veranstaltung statt. "Welt der Religionen" beginnt um 9.00 Uhr im Cineplexx World Innsbruck (Tschamlerstraße 7, 6020 Innsbruck). Die bereits stattgefundenen Präsentationen in Salzburg und Linz wurden vom jungen Publikum mit großem Interesse aufgenommen.

Rudolf Fehrmann
(01) 87878 - DW 12765