Das Österreich-Wetter vom 9.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein ausgedehntes Tiefdruckgebiet über dem Mittelmeer bewirkt auch in Österreich durchwegs bewölktes Wetter. Auflockerungen sind selten und eher im Donauraum und nördlich davon möglich. Die Wolken sorgen für frostfreie Morgenstunden. Tagsüber gibt es Werte zwischen 5 und 12 Grad. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist nördlich der Alpen und im Osten gering. In Südösterreich regnete es leicht bis mäßig Regen und Schnee ist bis um 1000 m möglich, im Südwesten auch bis 700 m. Im Flachland frischt tagsüber der Südostwind auf.

Vorschau: An den folgenden Tagen bleibt eine Tiefdruckrinne über dem Mittelmeerraum wetterbestimmend. Sie bewirkt in unserem Land eher bewölktes Wetter, wobei die Neigung zu Regen und Regenschauern am Mittwoch bzw. generell in Südösterreich größten ist. Im Norden lockert es zeitweise auf und die Temperaturen steigen an. Der Südostwind frischt zeitweise kräftig auf.

Wien: DI: bewoelkter, teils windig, um 10 Grad MI: Regenschauer, kuehl DO: bewoelkt, starker Suedostwind

Burgenland: DI: bewoelkter, teils windig, um 10 Grad MI: Regenschauer besonders im Sueden, kuehl DO: bewoelkt, Suedostwind

Steiermark: DI: staerker bewoelkt, um 10 Grad, im Sueden etwas Regen MI: unbestaendig, Regenschauer, kuehl DO: wechselhaft

Kärnten: DI: Regen und Schnee um 1000 m, 3 bis 7 Grad MI+DO:
unbestaendig, Regen bevorzugt im Sueden

Tirol: DI: Regen und Schnee um 1000m am Hauptkamm+Osttirol, im Inntal trocken MI+DO: unbestaendig, Schauer bevorzugt in Osttirol

Vorarlberg: DI: staerker bewoelkt, um 10 Grad, Schauer am Hauptkamm MI: unbestaendig, Regenschauer, kuehl DO: stark bewoelkt

Salzburg: DI: Regen und Schnee um 1000m im Lungau, sonst oft trocken MI+DO: unbestaendig, Schauer bevorzugt an den Tauern

Oberösterreich: DI: bewoelkter, teils windig, bis 12 Grad MI:
Regenschauer moeglich, kuehl DO: bewoelkt, Ostwind

Niederösterreich: DI: bewoelkter, teils windig, bis 11 Grad MI:
Regenschauer moeglich, kuehl DO: bewoelkt, Suedostwind