RadioCafe: Hans Gratzer Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 13.4.

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 13. April Theatermacher Hans Gratzer als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Er ist Niederösterreicher Jahrgang 1941, Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter. Sein Name ist gleichsam untrennbar mit dem Wiener Schauspielhaus verbunden, das er - mit einer fünfjährigen Unterbrechung - für fast ein Vierteljahrhundert leitete. Dennoch geht es zu neuen Ufern: Ab Sommer 2003 wird Gratzer Direktor des Theaters in der Josefstadt. Die Ideen und Pläne des ebenso engagierten wie unangepassten Theatermachers für das Wiener Traditionstheater werden im Zentrum dieses "Klassik-Treffpunkts" stehen. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050