Neue Führung im Kaffee- / Food-Marketing bei Kraft Foods Österreich

Kraft Foods Österreich - der Marktführer bei Kaffee, Frischkäse und Süßwaren - bestellt eine neue Führung für den Bereich des Marketing Coffee-Food

Wien (OTS) - Beginnend mit April verstärkt Mag. Eva Reithmayr (36) das Board of Management bei Kraft Foods Österreich. Die gebürtige Wienerin übernimmt die Führung im Marketing für den Bereich Coffee/Food bei Österreichs führendem Kaffee- und Frischkäseproduzenten. Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität sammelte Reithmayr bei BP Chemicals erste Erfahrungen. Seit 13 Jahren ist die zweifache Mutter im Marketing bei Kraft Foods Österreich tätig und war in ihrer Laufbahn beinahe für sämtliche Kaffeeprodukte des Marktführers einmal verantwortlich.

Eva Reithmayr wird als Marketing Director Coffee/Food in Hinkunft bei Kraft Foods Österreich für die Markenführung bekannter Marken wie JACOBS, Cafe HAG, Columbia und Philadelphia verantwortlich sein. Sie übernimmt diese Position von Thomas Tanck. Der scheidende Marketing Director Coffee-Food kehrt zu Kraft Foods Deutschland nach Bremen zurück und bekleidet dort den Posten des Marketing Directors JACOBS Krönung.

"Es freut uns diese Position trotz starker internationaler Konkurrenz aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Als langjährige Mitarbeiterin in unseren unterschiedlichen Marketing Teams wird Eva Reithmayr ihre ganze Erfahrung in den weiteren Ausbau unserer Position als Nummer 1 am Kaffee- und Frischkäsemarkt einbringen.", ist Kraft Foods Österreich Generaldirektor Gerald Neumair von der Personalveränderung überzeugt.

Kraft Foods Österreich beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter in den Produktionsstandorten Bludenz (Schokolade) und Wien/Auhof (Kaffee) und erwirtschaftet etwa 4,9 Mrd. ATS Umsatz im Jahr. Das Mutterunternehmen Kraft Foods verkauft seine Markenprodukte in über 140 Ländern und beschäftigt insgesamt ca. 117.000 Mitarbeiter. Seit Juni dieses Jahres notiert Kraft Foods Inc. an der New Yorker Wall Street.

Kraft Foods Österreich GmbH
Mag. Benedikt Zacherl