Das Österreich-Wetter vom 7.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Österreich verbleibt am Südrand einer Hochdruckzone, die sich von den Britischen Inseln bis nach Skandinavien erstreckt. Am Sonntag scheint im Großteil des Landes die Sonne. Lokale Hochnebelfelder lösen sich auf. In der Früh ist es vielerorts frostig. Bis zum Nachmittag steigen die Quecksilbersäulen auf 5 bis 11 Grad, im Westen auch bis 13 Grad an. In freien Lagen bläst unangenehmer Nordostwind.

Vorschau: Auch zu Wochenbeginn ändert sich wenig am recht sonnigen aber kühlen Wetter. Im Südwesten ziehen zeitweise dichtere Wolken durch, die am Dienstag in Südösterreich ein paar Schauer bringen können. Bis Wochenmitte wird es auch in Nord- und Westösterreich bewölkter. Die Temperaturen steigen geringfügig an.

Wien: SO: nach Aufloesung von Restwolken sonnig, verbreitet Morgenfrost, nur bis 8 Grad MO+DI: recht sonnig und kuehl

Burgenland: SO: nach Aufloesung von Restwolken sonnig, verbreitet Morgenfrost, nur bis 9 Grad MO+DI: recht sonnig , am DI im Sueden Wolken

Steiermark: SO: nach Aufloesung von Restwolken sonnig, verbreitet Morgenfrost, bis 10 Grad MO: sonnig und kuehl DI: im Sueden bewoelkter

Kärnten: SO: nach Aufloesung von Restwolken sonnig, verbreitet Morgenfrost, bis 11 Grad MO: recht sonnig und kuehl DI: Schauer moeglich