ORF-Landesstudio Niederösterreich: "Kultur zum Anfassen": Johanna Zwerenz übernimmt Abteilung Kultur/Events

St. Pölten (OTS) - Der Wechsel des bisherigen Kulturchefs Kurt Lauermann zur ORF-Hörfunkdirektion in Wien hat im Landesstudio Niederösterreich personelle Änderungen zur Folge:

Johanna Zwerenz übernimmt im ORF Landesstudio Niederösterreich die Leitung der Abteilung "Kultur/Events" und folgt damit Kurt Lauermann, der am 15. April den Posten des Leiters der Radio-Hauptabteilung Religion antritt.

Landesdirektor Norbert Gollinger: "Ich freue mich, daß mit Johanna Zwerenz eine so engagierte, fachlich kompetente und menschlich faire Kollegin diese für unser Studio wichtige Abteilung führen wird. Sie hat schon bisher bei großen Produktionen wie dem "Grafenegger Advent" und "Licht ins Dunkel" maßgeblich mitgearbeitet und darüber hinaus seit langem verschiedene kulturelle Sendereihen und Magzine redaktionell betreut."

Johanna Zwerenz ist seit 1976 im Landesstudio Niederösterreich tätig und war zuletzt für die Außensendungen von Radio Niederösterreich ("Radio 4/4", "Turnier auf...") sowie die Quizsendungen ("Tour-retour", "Alles oder nichts") verantwortlich.

Ihre neue Aufgabe sieht Johanna Zwerenz "als große, schöne Herausforderung, auf die ich mich wirklich freue. Wir werden weiterhin versuchen, unserem Publikum die kulturelle Vielfalt Niederösterreichs in all ihren Facetten nahezubringen. Kultur zum Anfassen - das wird das Motto unserer Arbeit sein."

Mag. Michael Koch
ORF-Landesstudio Niederösterreich
Radioplatz 1, 3109 St. Pölten
Telefon: 02742 / 2210-23 754