Das Österreich-Wetter vom 05.04.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Vom Osten sickert immer kühlere Luft ein. Sie bringt im großen Teil des Landes wieder zum Teil sonniges Wetter mit ein paar Wolkenfeldern, die vom Osten über das Land ziehen und besonders im Bergland dicker werden können. Gerade dort kann es tagsüber, besonders aber am Nachmittag auch zu einzelnen Regenschauern kommen, ausschließen kann man Regenschauer aber nirgends im Land. Bei weiterhin frischem, zum Teil sogar lebhaftem Ostwind wird es aus dem Osten allgemein kühler und die Temperaturen erreichen meist nur noch Werte zwischen 11 und 16 Grad. Dabei ist es in Vorarlberg und Tirol am wärmsten.

Vorschau:
In den kommenden Tagen herrscht vor allem in der Osthälfte des Landes recht kühles Wetter mit längerem Sonnenschein und nur zeitweise ein paar dichteren Wolkenfeldern. Im Westen gibt es hingegen bei etwas milderen Temperaturen vor allem am Samstag mehr Wolken und besonders über den Bergen ein paar Regen- und Schneeschauer. Am Sonntag bessert sich dann aber auch dort wieder vorübergehend das Wetter.

Wien:
FR: Sonne, vor allem in den Bergen mehr Wolken, zum Teil windig, um 13 Grad SA: wolkig, noch kuehler SO: mehr Sonne

Burgenland:

Steiermark:
FR: etwas Sonne, in den Bergen Schauerneigung, um 13 Grad SA: noch kuehler mit einzelnen Schauern, SO: wieder mehr Sonne

Kärnten:
FR: etwas Sonne, in den Bergen Schauerneigung, um 13 Grad SA:
wechselhafter mit etwas mehr Schauern, SO: wieder mehr Sonne

Tirol:
FR: Sonne, in den Bergen Schauerneigung, um 14 Grad SA: wechselhafter mit einigen Schnee- und Regenschauern, SO: Beruhigung

Vorarlberg:
FR: Sonne, in den Bergen auch mehr Wolken, um 14 Grad SA: