Das Österreich-Wetter vom 30.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Unter dem Einfluss eines mitteleuropäischen Hochs scheint auch am Karsamstag über weite Strecken die Sonne von einem gering bewölkten oder gar blauen Himmel. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist praktisch null. In der Früh ist es nicht mehr so kalt wie zuletzt, stellenweise gibt es aber noch Morgenfrost. Auch tagsüber legen die Temperaturen etwas zu, die Luft erwärmt sich dabei auf Höchstwerte zwischen 11 und 18 Grad. Der Wind bläst schwach bis mäßig.

Vorschau: An den folgenden Tagen schwächelt das Hoch ein wenig. Das heißt, es wird nicht mehr ganz so sonnig sein. Speziell über den Bergen Westösterreichs gibt es an den Nachmittagen vermehrt Quellwolken. Insgesamt setzt sich der freundliche Eindruck aber fort. Auch die Temperaturen legen noch etwas zu.

Wien: SA: Vielfach sonnig, tagsuber richtiges Fruehlingswetter, 15 Grad, kaum Wind. SO+MO: Noch waermer, schoen.

Burgenland: SA: Vielfach sonnig, tagsuber richtiges Fruehlingswetter, 16 Grad, kaum Wind. SO+MO: Noch waermer, schoen.

Steiermark: SA: Anhaltend sonnig, tagsueber bis ueber 15 Grad, in der Frueh oft noch frostig. SO+MO: wenig Aenderung, tagsueber warm.

Kärnten: SA: Anhaltend sonnig, tagsueber bis ueber 15 Grad, in der Frueh oft noch frostig. SO+MO: wenig Aenderung, tagsueber warm.

Tirol: SA: Sonnig, in der Frueh im Unterinntal Dunst- oder Nebelfelder, bis ueber 15 Grad. SO+MO: Fruehlingshaft, wolkig.

Vorarlberg: SA: Sonnig, in der Frueh am Bodensee Dunst- oder Nebelfelder, bis ueber 15 Grad. SO+MO: Fruehlingshaft, wolkig.

Salzburg: SA: Ueber weite Strecken sonnig, bis 16 Grad. SO+MO: Wenig Aenderung, Quellwolken am Nachmittag, tagsueber warm.

Oberösterreich: SA: Ueber weite Strecken sonnig, bis 16 Grad. SO+MO: Wenig Aenderung, Quellwolken am Nachmittag, tagsueber warm.

Niederösterreich: SA: Vielfach sonnig, tagsuber richtiges Fruehlingswetter, 15 Grad, kaum Wind. SO+MO: Noch waermer, schoen.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com