ILS Consult präsentiert den "IT-Arbeitsplatz für KMUs zu Fixkosten" auf der e_solutions

Linz (OTS) - Vom 25. - 27.4.2002 präsentiert ILS Consult GmbH auf der e_solutions in Salzburg ihr neuestes ASP-Angebot für KMUs: den IT-Arbeitsplatz zu fixen Kosten.

Im Bereich IT stehen fast alle kleinen und mittelständischen Unternehmen vor folgenden Herausforderungen:

• IT ist keine Kernkompetenz, IT-Know-how und Ressourcen sind knapp.
  • IT-Kosten steigen laufend, die notwendigen Wachstumskosten sind schwer abschätzbar.

- Software unterliegt stetigem Wandel, ein Update pro Jahr ist Normalität.

- Hardware veraltet schnell, Speicherkapazitäten werden in kurzer Zeit ausgeschöpft.

- Datensicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung - die Umsetzung bedeutet aber erhebliche Kosten für die Unternehmen.

Viele dieser Probleme lassen sich durch Application Service Providing erfolgreich und kostengünstig lösen. Mit dem ASP-basierten IT-Arbeitsplatz, der die notwendige Hardware und Software bereits inkludiert, bietet ILS Consult für kleinere und mittlere Unternehmen ein äußerst attraktives Angebot.

Der IT-Arbeitsplatz, für den nur ein Internet-Anschluss erforderlich ist, besteht aus

• einem 15.0" Flachbild-Monitor
  • NetVista Thin Client von IBM
  • Microsoft Windows Betriebssystem-Lizenz
  • Microsoft Office Professional

Leistungsstarke IBM xSeries Server ermöglichen zuverlässige und problemlose Nutzung und effizienten Zugriff auf die eigenen Daten. Auch das kritische Thema Datensicherheit wird durch das Angebot abgedeckt. Im Rechenzentrum der ILS Consult sind "state-of-the-art" Backup- und Recovery-Verfahren, modernste Firewall-Lösungen sowie die jeweils aktuellste Virenschutzlösung implementiert, von denen jeder Anwender profitiert.

Der typische PC-Arbeitsplatz mit MS Office Professional kostet in der Anschaffung rund 2.000 Euro -Kosten für zukünftige Software-Updates, Netzwerktechnologie oder IT-Services für Wartung kommen hinzu. Die Anschaffungskosten stellen also nur den minimalen Teil der TCO dar. ILS bietet einen IT-Arbeitsplatz zu monatlichen Fixkosten an, der zu einer deutlichen Senkung der TCO führt.

"Für viele Mitarbeiter in den Unternehmen sind die MS Office-Produkte nahezu ausschließliches Arbeitsmittel. Die laufenden Kosten für den einzelnen Arbeitsplatz sind aber insbesondere durch Betreuung und Wartung der Hard- und Software sehr hoch", erläutert Hanspeter Lenz, Marketing-Leiter bei ILS Consult in Linz, die Problematik. "Unser Fixpreis-Angebot stellt eine Alternative dar, die sich für die Unternehmen sofort rentiert."

ILS Consult besitzt fundierte Erfahrungen im Bereich Application Service Providing (ASP) und Application Hosting durch ihre eigenen Lösungen parcelNET, cargoNET im Logistikbereich und ILS Federational Services im Bereich Organisationen, Verbände und Vereine. Seit Februar diesen Jahres ist das Linzer IT-Unternehmen eines der vier durch SAP zertifizierten Unternehmen in Österreich, welche ASP-basierte Lösungen für mySAP.com anbieten.

Der IT-Arbeitsplatz für KMUs wird auf der "e_solutions" in Halle 1, am IBM-Partnerstand (Stand-Nr. 102) präsentiert.

Unternehmensprofil ILS:

Seit der Gründung 1994 versteht sich ILS als kompetenter Anbieter von Komplett-Lösungen für technisch komplexe IT-Anforderungen. Durch Konzentration auf spezielle Branchen (Transport & Logistik, Non-Government-Organisationen) und Themen (Personalmanagement, Finanz-/Rechnungswesen und Controlling) wird die fachspezifische Kompetenz der ILS-Mitarbeiter in den Kundenprojekten sichergestellt. Mehr als 300 Kunden haben sich von der Qualität der Dienstleistung überzeugen lassen, dazu zählen namhafte Konzerne wie EXAPAQ, General Parcel Austria Paketdienst GmbH., Bank Austria, BEKO , Bombardier Rotax, BMW, Energie AG, Lenzing AG, Mayr-Melnhof Karton AG, ÖBB, Palfinger AG, Pfeiffer HandelsGmbH, UNO, VAW Mandl & Berger, VA Stahl Linz.

Von der Beratung über Konzeption, Realisierung, Installation, Schulung, Support - bis hin zur Beschaffung der erforderlichen Hardware direkt bei führenden Herstellern - werden Kunden von ILS durchgängig betreut. Durch systematischen Aufbau lokaler und internationaler Standorte wird Kundennähe und damit schnelle und flexible Betreuung sichergestellt.

Bei der Planung der Projekte wird auch die für den Kunden optimale Finanzierung berücksichtigt. Ob Kauf oder nutzungsbasierte Finanzierung (heute unter dem Stichwort ASP vermarktet) - die Optimierung der TCO aus Sicht des Kunden wird sichergestellt.

ILS Consult GmbH
Hanspeter Lenz
Hauptstraße 4, 4040 Linz
office@ils-consult.at