Bezirksvorsteher a.D. Wolfgang Schmied wird 60

Wien, (OTS) Der ehemalige Bezirksvorsteher des 9. Bezirks, Wolfgang Schmied, feiert am Sonntag seinen 60. Geburtstag.****

Wolfgang Schmied wurde am 31. März 1942 in Wien geboren. Nach der Volksschule wechselte er in das Realgymnasium, das er von 1952-1961 besuchte und 1961 mit der Matura abschloss. Danach studierte er einige Semester an der Juridischen Fakultät, sowie an der Philosophischen Fakultät (Zeitungswissenschaft).

Im Jahr 1969 wurde Wolfgang Schmied für die ÖVP als jüngster Bezirksrat in die Bezirksvertretung für den 9. Wiener Gemeindebezirk gewählt. Schon ein Jahr später wurde er Bezirksvorsteher-Stellvertreter des 9. Bezirks. Dieses Amt übte er bis zum Jahr 1978 aus. von 1978 bis 1991 war Wolfgang Schmied als Bezirksvorsteher für den 9. Wiener Gemeindebezirk tätig. Danach arbeitete er als Bezirksvorsteher-Stellvertreter bis zum Jahr 1997.

Für seine politische Arbeit wurde Wolfgang Schmied das "Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Wien" (1981), sowie das "Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien" (1989) verliehen. (Schluss) red/bs

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK