Das Österreich-Wetter vom 29.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein ausgedehntes Hoch reicht von der Nordsee über die Alpen bis zur Adria. Es sorgt im Großteil Österreichs für überwiegend sonniges Wetter. Dabei klettern die Quecksilbersäulen nach frostigen Morgenstunden auf Höchstwerte zwischen 8 und 16 Grad an. Im Osten des Landes ziehen zeitweise auch ausgedehntere Wolkenfelder durch.

Vorschau: An den Feiertagen dominiert meist die Sonne, wenn auch an den Nachmittagen vor allem im Gebirge und im Süden Quellwolken auftauchen. Dabei zeigt die Temperaturkurve weiterhin nach oben, sodass es tagsüber immer frühlingshafter wird. Die Nächte bleiben aber noch frisch und vielerorts leicht frostig. Auch nach den Feiertagen hält das Schönwetter an.

Wien: FR: Wolken und Sonne, etwas milder, bis 11 Grad. SA+SO:
Temperaturanstieg, ueberwiegend sonnig

Burgenland: FR: Wolken und Sonne, etwas milder, um 12 Grad. SA+SO:
Temperaturanstieg, ueberwiegend sonnig

Steiermark: FR: schoen, fruehlingshaft mild, in der Frueh noch frostig SA+SO: anhaltend freundlich, tagsueber milder, nachmittags auch Quellwolken

Kärnten: FR: schoen, fruehlingshaft mild, in der Frueh noch frostig SA+SO: anhaltend freundlich, tagsueber milder, nachmittags auch Quellwolken

Tirol: FR: sonniges Wetter, in der Frueh frostig, Hoechstwerte bis 16 Grad. SA+SO: noch milder, oft sonnig, ein paar Quellwolken

Vorarlberg: FR: sonniges Wetter, in der Frueh frostig, Hoechstwerte bis 15 Grad. SA+SO: noch milder, oft sonnig, ein paar Quellwolken

Salzburg: FR: sonniges Wetter, in der Frueh frostig, Hoechstwerte um 12 Grad. SA+SO: noch milder, oft sonnig, ein paar Quellwolken

Oberösterreich: FR: sonniges Wetter, in der Frueh frostig, Hoechstwerte um 11 Grad. SA+SO: noch milder, oft sonnig, nur wenige Wolken

Niederösterreich: FR: Wolken und Sonne, etwas milder, um 10 Grad. SA+SO: Temperaturanstieg, ueberwiegend sonnig

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: