Dr. Chris Boorman neuer Vice President Marketing für das Vertriebsgebiet Europa, Nahost und Afrika (EMEA)

Dornach bei München (ots) - VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) erweitert sein Führungsteam für den Bereich Europa, Nahost und Afrika (EMEA) und besetzt die neu geschaffene Position des Vice President Marketing EMEA mit Dr. Chris Boorman, 37. Sein Aufgabengebiet umfasst die Konzeption und Durchführung von Marketing-Strategien für das Vertriebsgebiet EMEA in enger Zusammenarbeit mit der Hauptniederlassung von VERITAS Software in den USA.

Mit der Schaffung dieser neuen Position bestätigt das Unternehmen die hohe Relevanz der Region EMEA für seinen weltweiten Gesamtumsatz, der sich im Geschäftsjahr 2001 auf 1,5 Milliarden US-Dollar belief und bis zum Jahr 2005 auf 5 Milliarden US-Dollar gesteigert werden soll. Der Anteil des Vertriebsbereiches EMEA am Umsatz von VERITAS Software betrug im vergangenen Geschäftsjahr rund 30 Prozent. Das Marketing Team für die EMEA-Geschäfte des Unternehmens besteht aus rund 50 Mitarbeitern, insgesamt arbeiten allein in Europa 1.000 Angestellte für den derzeit 8-größten Software Hersteller der Welt.

VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) ist der führende Hersteller von Storage-Management-Lösungen für Datensicherung, Disaster Recovery, Storage-Virtualisierung, Storage Area Networks und die konstante Verfügbarkeit von Daten und Applikationen. Weltweit setzen über 86 Prozent der Fortune-500-Unternehmen die interoperablen Produkte von VERITAS Software in Umgebungen mit unterschiedlichsten Anwendungen, Server- und Hardware-Plattformen sowie Storage Appliances ein. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern in 32 Ländern und einem Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2001 ist VERITAS Software einer der zehn größten Software-Hersteller der Welt. Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Mountain View, Kalifornien. http://www.veritas.com/de.

ots Originaltext: VERITAS Software GmbH

Christina Julius - +49-89-94302-0
VERITAS Software GmbH
Ursula Schemm - +49-89-230877-0