ORF lädt zur Pressekonferenz "Welt der Religionen"

Bundesministerin Elisabeth Gehrer und ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner laden zur Pressekonferenz anlässlich des Schwerpunkts "Welt der Religionen"

Wien (OTS) - Der 11. September wird langsam Geschichte. Die internationale Öffentlichkeit widmet sich wieder ihren Alltagsgeschäften. Was bleibt, ist das Problembewusstsein über wirtschaftliche, politische und vor allem religiöse Berührungs- bzw. Konfliktpunkte der Welt.
Der ORF will nun gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und Sponsor T-Mobile in der Aktion "Welt der Religionen" mit Schülerinnen und Schülern einen Dialog über Religion initiieren und anregen, mehr über die jeweils anderen Religionen zu erfahren - in einem Kreativwettbewerb, bei dem sich alle Schülerinnen und Schüler diesem Thema selbstständig nähern sollen, und mit einer Tour durch Österreich, die Anfang April startet. Bei dieser Tour können Schülerinnen und Schüler bundesweit in allen Cineplexx-Kinos, dem Marktplatz der Jugend, ein dreistündiges Programm erleben -gestaltet von der ORF-TV-Religion. Die ehemalige AHS-Religionslehrerin und ORF-Wetter-Präsentatorin Christa Kummer führt durch das Programm.

Zeit: Donnerstag, 4. April 2002, 13.00 Uhr
Ort: ORF-Zentrum, Atrium, Würzburggasse 30, 1136 Wien

Um Antwort wird gebeten:
Tel. (01) 87878-14384 oder 12854 (Anrufbeantworter)

Rudolf Fehrmann
(01) 87878 - DW 12765