Erinnerung: Einladung zur Pressekonferenz von WGKK, Wiener Rotem Kreuz und Volkshilfe Wien

"Brückenschlag im Gesundheitsmanagement - Vernetzung der ambulanten und stationären Versorgung im Hanusch-Krankenhaus der WGKK"

Wien (OTS) - Zu den Kernthemen der österreichischen Gesundheitspolitik - bedarfsgerechter Umgang mit älteren Patienten und Lösung des Schnittstallenproblems - wurden vom Hanusch-Krankenhaus und der WGKK beispielgebende Lösungen entwickelt:
Im Forschungsprojekt "Daheim gesund werden" konnte das Wiener Rote Kreuz in Zusammenarbeit mit dem Hanusch-Krankenhaus der Wiener Gebietskrankenkasse nachweisen, dass sich die professionelle Überleitung von der Spitals- in die häusliche Pflege rechnet, menschlich wie wirtschaftlich. Das Projekt wurde nun als Dienstleistung für PatientInnen des Hanusch-Krankenhauses in den Regelbetrieb übernommen und wird von MitarbeiterInnen der Volkshilfe Wien und des Wiener Roten Kreuzes vor Ort betreut.

Bitte merken Sie vor:

PRESSEKONFERENZ
"Brückenschlag im Gesundheitsmanagement - Vernetzung der ambulanten und stationären Versorgung im Hanusch-Krankenhaus
der WGKK "

Teilnehmer:

Franz Bittner, Obmann der Wiener Gebietskrankenkasse

Prim.Prof.Dr. Klaus Klaushofer Ärztlicher Direktor
des Hanusch-Krankenhauses

OA DDr. Inga Findl Oberärztin im Hanusch-Krankenhaus (IV. Med.)

DGKS Elisabeth Pogats Pflegedirektorin des Hanusch- Krankenhauses

DGKS Sophie Kordasch Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Hanusch- Krankenhaus (IV. Med.)

Datum: Freitag 29. März 2002, 10.00 Uhr
Ort: Hanusch-Krankenhaus
Pavillon 5, Sitzungssaal (Erdgeschoss)
Heinrich Collin-Strasse 30, 1140 Wien

Die Öffentlichkeitsarbeit der Wiener Gebietskrankenkasse lädt alle Kolleginnen und Kollegen aus Radio, Fernsehen und Print recht herzlich ein.

Rückfragen & Kontakt:

Wiener Gebietskrankenkasse/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Jan Pazourek
Tel.: (01) 60122 DW 2254 od. 0664 31 31 794
jan.pazourek@wgkk.sozvers.at
http://www.wgkk.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WGK/WGK/OTS