Content-Paket zur Fußball-WM von APA-MultiMedia

Fußball-Weltmeisterschaft in Text, Bild und animierter Grafik - Individualisierbarer Tore-Ticker für Portale und SMS-Dienste

Wien (OTS) - Nach den Olympischen Spiele im Februar bietet APA-MultiMedia auch anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan/Südkorea (31. Mai bis 30. Juni) ein breit angelegtes Content-Paket für Web- und WAP-Portale sowie für SMS-Dienste an.

Die Berichterstattung umfasst unter anderem aktuelle Meldungen, Spielberichte, Statistiken und Tabellen sowie Hintergrundberichte, wobei der Großteil der Berichte mit aktuellen Fotos illustriert ist. Kurioses und Buntes abseits von Ergebnissen wird ebenso geliefert wie bemerkenswerte oder verunglückte (und damit meist unterhaltsame) Zitate von Spielern, Trainern oder Kommentatoren. Ergänzend dazu werden Ergebnisse und Statistiken in einer ständig aktualisierten Flash-Grafik aufbereitet. Die Top-Bilder der WM sind zudem in einer separaten Slide-Show integriert.

Speziell auf SMS-Dienste zugeschnitten ist der Tore-Ticker, in dem über alle Tore der WM sofort in einer Kurzmeldung berichtet wird. Die Meldungen sind per Deskriptoren den jeweiligen Mannschaften zuordenbar. Damit ist es möglich, dem User auf Wunsch nur die Tor-Meldungen seiner Lieblingsmannschaft(en) zukommen zu lassen. Die Meldungen aus dem Tore-Ticker sind auch für Web-Portale geeignet.

Das gesamte Textpaket ist per xml-Deskriptoren klar und übersichtlich gegliedert. Damit steht einer individuellen Struktur und Aufbereitung der Meldungen in einem Portal nichts im Wege. Optional kann das Meldungspaket auch in einer fertig programmierten Web-Applikation per Link auf einer Website integriert werden.

Das Sonderpaket steht vom 6. Mai bis zum 5. Juli zur Verfügung. Im Schnitt werden pro Tag rund 25 Meldungen versendet. Die Übertragung erfolgt per ftp im xml-Format (oder optional als fertige Applikation). Die Flash-Grafik liegt im swf-Format vor und wird per Link auf einer Kundenseite integriert.

Preise:
Variante 1 - Übertragung in xml per ftp
Meldungspaket 1.100,-- Euro p.m.
Flash-Grafik 695,-- Euro einmalig
Slide-Show 815,-- Euro einmalig
ftp-Übertragung 665,-- Euro einmalig

Variante 2 - Meldungspaket aufbereitet in Applikation
Meldungspaket 1.100,-- Euro p.m.
Flash-Grafik 695,-- Euro einmalig
Slide-Show 815,-- Euro einmalig
Applikation 1.500,-- Euro einmalig

Mag. Harald Blümel