Das Österreich-Wetter vom 27.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Südostrand eines Hochdruckgebietes gelangt aus Nord bis Nordost immer noch recht kalte Luft in den Alpenraum und damit auch nach Österreich. Mit Wolken muss man vor allem im Osten des Landes sowie in den Nordstaulagen rechnen, es fällt aber praktisch kein Regen oder Schnee mehr. Je weiter man nach Westen bzw. Süden blickt, umso sonniger wird es. Von Vorarlberg bis Osttirol scheint die Sonne oft von einem blauen Himmel. Nach einer kalten Nacht, mit Frühwerten zwischen "10 und 3 Grad, erreichen die Temperaturen am Nachmittag Werte zwischen 5 und 11 Grad.

Vorschau: Am Gründonnerstag scheint vielfach die Sonne, nur örtlich halten sich noch dichtere Wolkenfelder. Die Temperaturen bleiben gedämpft, speziell in der Früh kann es wieder recht kalt werden. Zum Osterwochenende hin lassen die Temperaturen einen ansteigenden Trend erkennen, es wird wieder frühlingshafter.

Wien: MI: Sonne und Wolken wechseln sich ab, es bleibt trocken, NO-Wind, 9 Grad. DO+FR: Die Temperaturen steigen nur langsam an.

Burgenland: MI: Sonne und Wolken wechseln sich ab, es bleibt trocken, NO-Wind, 9 Grad. DO+FR: Die Temperaturen steigen nur langsam an.

Steiermark: MI: Teils sonniges Wetter, am meisten Wolken in Richtung Mariazell, 9 Grad. DO+FR: Wolkig, trocken, langsam milder.

Kärnten: MI: Teils wolkig, 8 Grad. DO+FR: Aehnlich schoenes Wetter, Temperaturanstieg. Am Karfreitag fruehlingshaft.

Tirol: MI: Teils sonnig, teils wolkig, Richtung Unterinntal auch bewoelkt, 9 Grad. DO+FR: Aehnlich schoenes Wetter, Temperaturanstieg.

Vorarlberg: MI: Am Bodensee Hochnebelbaenke, sonst sonnig, 9 Grad. DO+FR: Aehnlich schoenes Wetter, Temperaturanstieg.

Salzburg: MI: Teils wolkig, Richtung Tennengau und Flachgau auch bewoelkt, 7 Grad. DO+FR: Wolkiges Wetter, Temperaturanstieg.

Oberösterreich: MI: Im Donauraum teils sonnig, Richtung Bergland auch bewoelkter, 7 Grad. DO+FR: Wolkiges Wetter, Temperaturanstieg.

Niederösterreich: MI: Im Flachland teils sonnig, Richtung Bergland auch bewoelkter, NO-Wind, 8 Grad. DO+FR: Wolkiges Wetter, Temperaturanstieg.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com