Tele2 feiert 3. Geburtstag und senkt Tarife massiv

- Deutschland, Italien, Schweiz und USA um nur 9,9 Cent. - Österreichweit telefonieren ab 2,0 Cent. - Internet-Surfen während der Geschäftszeit um nur 1,6 Cent

Wien (OTS) - Tele2, mit mehr als 450.000 Kunden Österreichs führender alternativer Festnetzanbieter, senkt anläßlich seines dreijährigen Bestehens in Österreich seine Telefonie- und Internet-Tarife massiv.

Nach Deutschland, Italien, in die Schweiz und in die USA um 9,9 Euro Cent

Mit dem neuen stark reduzierten Auslandstarif können Tele2 Kunden ab 15. April 2002 nach Deutschland, Italien, in die Schweiz und sogar in die USA rund um die Uhr um nur mehr 9,9 Cent pro Minute telefonieren.

Mit 13,8 Cent pro Minute statt bisher 25,4 Cent telefonieren Tele2 Kunden in Zukunft in die Niederlande, nach Großbritannien, Frankreich, Liechtenstein und Luxemburg um 45 Prozent billiger.

Dazu der Geschäftsführer von Tele2 Österreich, Norbert Wieser:
"Die Tele2 Gruppe ist in 21 Ländern Europas aktiv und in Österreich der kundenstärkste alternative Festnetzanbieter. Von unserem paneuropäischen Netzwerk profitieren auch unsere Kunden in Österreich durch besonders billige Auslandstarife."

Österreichweit telefonieren ab 2,0 Cent

Nach dem vollständigen Umstieg auf den Euro rundet Tele2 seinen Österreichtarif auf 2,0 Cent in der Freizeit ab.

Tele2Internet "Tag&Nacht" - surfen um nur 1,6 Cent in der Geschäftszeit

Anfang April führt Tele2Internet seinen neuen "Tag&Nacht"-Internettarif ein, der mit 1,6 Cent pro Minute besonders billiges Surfen während der Geschäftszeit (Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr) ermöglicht. Dieser für die Geschäftszeit extrem günstige Einwahltarif gilt bis zu einer Nutzung von maximal 250 Stunden pro Monat. Darüber hinausgehende Surfminuten werden wie bisher mit 2,6 Cent in der Geschäftszeit verrechnet. Während der Freizeit (18:00 bis 8:00 Uhr und am Wochenende) kann man mit dem neuen "Tag&Nacht"-Tarif - ebenso wie mit Tele2Internet "Classic"-Tarif - um 1,3 Cent pro Minute im Internet surfen. Den "Tag&Nacht"-Tarif erhält man mit einer Monatsgebühr von nur 3 Euro. Das neue Tarifmodell richtet sich an Viel-Surfer (Home-Offices, Kleinbetriebe sowie Familien und Senioren), die sowohl während der Geschäftszeit als auch in der Freizeit das Internet intensiv nutzen möchten.

Tele2Internet ermöglicht seinen Kunden eine Einwahl mit analogen und ISDN Modems. Zur einfachen Installation der Zugangssoftware erhalten die Kunden von Tele2Internet gratis eine CD-Rom.

Über Tele2

Tele2 AB (ehemals Netcom AB), der führende paneuropäische Telekommunikationsanbieter, wurde 1993 gegründet. Heute bietet Tele2 über 15 Millionen Kunden in 21 Ländern Festnetz- und Mobiltelefonie, Datennetzwerke und Internetservices unter den Marken Tele2, Tango, Comviq, Q-GSM und Everyday.com an.

Weiters betreibt Tele2 AB Unternehmen, die sich auf Systemintegration (Datametrix), den Betrieb von öffentlichen Telefon-und Internet-Terminals (3C Communications), automatisierte Rechnungslegung (Transac) und den Vertrieb von pre-paid Calling Cards spezialisiert haben.
Unter der Marke "Kabelvision" bieten die Unternehmensgruppe auch TV Services an.

Tele2 AB notiert an der Stockholmer Börse (Tele2A, Tele2B) und an der Nasdaq (TLTO).

In Österreich ist Tele2 seit März 1999 mit einem flächendeckenden Telefonnetz vertreten und mit mehr als 450.000 Kunden der kundenstärkste alternative Festnetzanbieter. Das Angebot von Tele2 richtet sich an die Kernzielgruppe private Haushalte und kleine Unternehmen.

Bei Tele2 gibt es keine Anmeldegebühr, keinen Mindestumsatz und auch keine langfristige Vertragsbindung. Weiters bietet Tele2 seinen Kunden eine gemeinsame Rechnung für Internet und Telefonie. Mit Tele2comfort telefonieren Kunden automatisch - ohne zusätzliche Vorwahl - zu den billigen Tarifen von Tele2.

Für die Anmeldung genügt ein einfacher Anruf unter 0800 24 00 24. Weitere Informationen unter http://www.tele2.at

Jürgen H. Gangoly (gangoly@theskillsgroup.com" target="_blank">http://gangoly@theskillsgroup.com)
The Skills Group : Die Kommunikationsgesellschaft
Tel.: +43/1/505 26 25