Ungarn Hotel News & Last Minute

Wien (OTS) - Club Hotel Badacsony*** am Balaton

Drei Tage Erholung pur in malerischer Umgebung am Nordufer des Balaton kann man vom 29. März bis einschließlich 18. Mai 2002 genießen. Das vollständig renovierte, freundliche Club Hotel liegt direkt am See in einem 3 ha großen Park mit schönem altem Baumbestand. 70 komfortable Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und eine Bierstube erwarten den Gast, ebenso wie eine kleine Schwimmhalle, Sauna und Kegelbahn.

Das 3-Tage-Arrangement beinhaltet 2 Übernachtungen mit Halbpension, Begrüßungscocktail, 1 Friseurbesuch und 1 Ganzkörpermassage.

Preis: EURO 62,- pro Person im Doppelzimmer

Information & Reservierung:
Club Hotel Badacsony
H-8258 Badacsonytomaj
Tel.: 0036/87/471040, Fax 0036/87/471059 biro-manyai@axelero.hu
Internet: http://www.hotels.hu/club_hotel_badacsony

Schloßhotel Gróf Apponyi****

Dieses im November 2001 eröffnete Schloßhotel würde auch in die Rubrik "Geheimtip" passen. Der genaue Zeitpunkt des Baues ist nicht bekannt, kann aber mit den 20er Jahren des 18. Jahrhunderts eingegrenzt werden. 1772 gelangte es in den Besitz der gräflichen Familie Apponyi, die es bis 1939 auch bewohnte.
Das Barockschloß liegt in einem 5,5 ha großen Park im transdanubischen Hügelland südlich von Siófok. Die stilgetreu eingerichteten 27 Zimmer, darunter Nichtraucherzimmer und Zimmer für Rollstuhlfahrer, und 4 Suiten bieten gräfliches Wohngefühl mit modernstem Komfort, TV, Telefon und Minibar.

Im Hotel gibt es weiters Rezeption, Restaurant, Zimmerservice, Safe, Geldwechselstelle, Konferenzeinrichtungen bis zu 100 Personen, Fahrradverleih, Reitmöglichkeiten, Thermalbad, Hallenschwimmbad (10x20 m), Sauna, Dampfbad, Solarium, Kosmetiksalon, Therapieeinrichtungen, Schönheits- und Wellnessprogramme, Friseur, eine geweihte Schloßkapelle, wo auch Hochzeiten gefeiert werden können, sowie einen bewachten Parkplatz. Neben dem Haupthaus gibt es noch das Parkschlößchen "Elysium".

Die Preise im Haupthaus beginnen bei EURO 126,- (Standardzimmer) inklusive Frühstück, Halbpension möglich, Kinder bis 6 Jahre sind frei, Kinder von 6-14 Jahren zahlen die Hälfte. Spezielle Preise für Touroperator und Gruppen.

Reservierung:
Schloßhotel Gróf Apponyi
H-7191 Högyész, Ady Endre utca 2
Tel. 0036/74/588800, Fax 0036/74/588801
info@apponyi.hu, Internet: http://www.apponyi.hu

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
ungarn@ungarn-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN/HUN/OTS