Das Österreich-Wetter vom 25.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Die kalte Nord- bis Nordostströmung hält im Alpenraum an. Die Karwoche beginnt nordseitig und im Osten noch wechselhaft mit dichteren Wolken und im Nordstaulagen vor allem am Vormittag noch mit Schneeschauern. Im Westen und Süden ist es trocken und auch sonniger. Die Temperaturen sind in der Früh frostig mit "5 bis "1 Grad und auch tagsüber gibt es nur 0 bis 7 Grad bei Sonnenschein. Der Nordwind kann im Osten noch kräftig sein.

Vorschau: Auch am Dienstag hält die Nordostströmung weiter an. Der Wind wird generell schwächer und auch der Höhepunkt der Kaltluftzufuhr ist überschritten. Dabei gibt es im Westen und Süden mehr Sonnenschein. Im Osten und Nordosten ziehen aber noch dichtere Wolkenfeldern mit einzelnen Schneeregenschauer durch. Nach klarer Nacht gibt es Frost teils unter "5 Grad. Auch um Wochenmitte bleibt die nördliche Höhenströmung erhalten. Die Temperaturen bleiben mit 4 bis 10 Grad gedämpft.

Wien: MO+DI: kraeftige und wechselhafte Nordostlage mit dichteren Wolken und lokalen Schneeregenschauern, 5 Grad, MI: sonniger, 7 Grad

Burgenland: MO+DI: kraeftige und wechselhafte Nordostlage mit dichteren Wolken und lokalen Schneeregenschauern, 5 Grad, MI:
sonniger, 7 Grad

Steiermark: MO+DI: wechselhafte Nordoststroemung mit dichteren Wolken und lokalen Schnee-schauern, -1 bis 6 Grad, MI: sonniger, bis 8 Grad

Kärnten: MO: starke Nordoststroemung mit dichteren Wolken in Unterkaernten 4 bis 7 Grad, Nordosten Schauer, MI: trotz Sonne zu kalt

Tirol: MO: weiterhin starker Nordwind mit Sonne in Osttirol und -1 bis 6 Grad, Nordtirol frueh noch Schnee, DI+MI: sonniger, etwas milder

Vorarlberg: MO: vormittags dichter bewoelkt, spater etwas Sonne, 5 Grad DI+MI: sonniger, etwas milder mit 8 Grad, frueh aber nur "4 Grad

Salzburg: MO+DI: wechselhafte Nordoststroemung mit dichteren Wolken und lokalen Schneeschauern, -1 bis 5 Grad, MI: sonniger, 7 Grad

Oberösterreich: MO+DI: wechselhafte Nordostlage mit dichteren Wolken und lokalen Schnee-regenschauern, 0-4 Grad, MI: sonniger, 7 Grad

Niederösterreich: MO+DI: kraeftige und wechselhafte Nordostlage mit dichteren Wolken und lokalen Schneeregenschauern, 0-5 Grad, MI:
sonniger, 7 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: