Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Der Samstag bringt bei anhaltend kräftiger Nordströmung an der Alpennordseite ausgeprägten Wolkenstau mit Schneeschauern bis 500m herab. Im Nordstau schneit es auch kräftig und anhaltend. Im Donauraum gibt es Schneeregenschauer und Sturmböen. An der Alpensüdseite löst der kräftige Nordföhn die Wolken meist auf und die extreme Trockenheit hält weiter an. Die Temperaturen steigen im Norden auf 0 bis 4, im Osten und Süden auf 5 bis 7 Grad.

Vorschau: Auch am Sonntag hält die kräftige Nord- bis Nordostströmung an und sorgt an der Alpennordseite sowie im Nordosten noch für dichtere Wolken mit Schneeschauern bis 500m herab. Ganz im Westen sowie im Süden gibt es auch zeitweisen Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Karwoche beginnt nordseitig und im Osten auch noch wechselhaft mit dichteren Wolken und Regen- und Schneeschauern. Im Westen und Süden ist es trocken und auch sonniger. Die Temperaturen sind in der Früh oft frostig und tagsüber gibt es 2 bis 9 Grad bei Sonne.

Wien: SA: stuermisch, Schneeregenschauer 5 Grad, SO: stuermische Nordlage dichtere Wolken, 6 Grad, MO: Regen oder Schneeregen

Burgenland: SA: stuermisch, Schneeregenschauer, 6 Grad, SO:
stuermische Nordlage dichtere Wolken, 7 Grad, MO: Norden Regen, 4 bis 8 Grad

Steiermark: SA: Norden Schneeschauer 2 Grad, SO: Nordwestwetter, 5 Grad, MO: Nordoststroemung, Schneeregenschauer, 2 bis 8 Grad

Kärnten: SA: kalter Nordwind, 6 Grad und Sonne, SO+MO: weiterhin Nordwind mit Sonne im Sueden und 4 bis 7 Grad, Nordosten Schauer

Tirol: SA: Norden Schneeschauer 3 Grad, SO: Nordwestwetter, 5 Grad, MO: Nordoststroemung, Osttirol mehr Sonne, 2 bis 8 Grad

Vorarlberg: SA: Schneeschauer 0-5 Grad, SO: kaltes Nordwestwetter, 6 Grad, Arlberg Schnee, MO: sonniger, 3 bis 7 Grad

Salzburg: SA: Schneeschauer 2 Grad, SO: kaltes Nordwestwetter, 4 Grad, MO: Nordoststroemung, Schneeregenschauer, 2 bis 6 Grad

Oberösterreich: SA: stuermisch, Schneeregenschauer 4 Grad, SO: kaltes Nordwestwetter, 5 Grad, MO: Nordoststroemung, Schneeregenschauer, kalt

Niederösterreich: SA: stuermisch, Schneeregenschauer 4 Grad, SO:
stuermische Nordlage dichtere Wolken, 5 Grad, MO: Regen oder Schneefall ab 600m

Aktuelles bei METEO-data: