Fünf Laufveranstaltungen im Schmidatal

Erster Bewerb am Ostermontag in Frauendorf

St.Pölten (NLK) - "Laufen ist sicherlich die Trendsportart des 21. Jahrhunderts, auch im Schmidatal, wo es gelang, fünf Laufveranstaltungen in einer der schönsten Gegenden Österreichs zu veranstalten", betont der Geschäftsführer des Landschaftsparks Schmidatal, Andreas Richter. Der erste Bewerb, der Weinberglauf in Frauendorf, findet am Ostermontag, 1. April, ab 10 Uhr statt. Am 23. Juni folgt der Ruppersthaler Weintraubenlauf, am 28. Juli der Ziersdorfer Kellergassenlauf, am 17. August der Ravelsbacher Marktlauf und am 8. September der Schmidatallauf in Großweikersdorf. Alle Läufe gliedern sich in einen Hobbylauf über 5 und einem Hauptlauf über 10 Kilometer. Die Strecken führen durch romantische Kellergassen und über hügelige Weinberge. Man kann sich online für alle fünf Bewerbe anmelden.

Nähere Informationen unter www.schmidatal.at/laufcup, Telefon 02958/822 30, e-mail laufcup@schmidatal.at.

Schmidatal

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK