Der neue Compaq iPAQ MP4800 rückt alles ins perfekte Licht

Microportable Projector

Wien (OTS) - Mit dem neuen iPAQ Microportable Projector MP4800 bietet Compaq den hellsten ultraportablen Projektor am Markt. Seine unübertroffene Lichtstärke von 2000 Lumen und modernste DLP-Technologie garantieren hervorragende Brillanz und Kontrastwerte selbst unter schwierigen Lichtbedingungen. In Kombination mit seinen kompakten Maßen und dem geringen Gewicht von nur 2,6 Kilogramm ist der iPAQ MP4800 damit der ideale Begleiter auf Geschäftsreisen, Messen, Konferenzen oder bei internen Meetings.

Entwickelt vom selben Team, das bereits für die Entwicklung seiner Vorgänger höchste Auszeichnungen erhalten hat, besticht der neue Compaq iPAQ Microportable Projector MP4800 nicht nur durch seine Leistung, sondern abermals durch sein unübertroffenes Design, das für jede Konferenz- oder Präsentationsumgebung auch eine optische Bereicherung darstellt. Und das - durch seine enorme Lichtstärke von 2000 Lumen - selbst für Präsentationen und Videobilder in Tageslichtumgebungen.

Dass während einer Präsentation die Computermaus auch durch eine Infrarot-Fernbedienung ersetzt werden kann, die dem Referenten mehr Bewegungsfreiheit erlaubt, ist heute bereits eine Selbstverständlichkeit.

Multimedia - kompakt verpackt

Um ein helles und kontrastreiches Bild in XGA-Auflösung (1024 x 768 Pixel) zu erzeugen nutzt der Compaq iPAQ MP4800 die Digital Light Processing Technologie (DLP), die Darstellungen in einem Kontrastverhältnis von 800:1 ermöglicht. Mobile Anwender, die Multimedia in ihre Präsentationen integrieren wollen, werden vor allem auch die Audio- und Video-Anschlüsse (DVI, VGA, Video-Compsite, S-VHS), Stereo-Sound und den HDTV-Support des iPAQ MP4800 zu schätzen wissen.

Das formschöne und hochwertige Gehäuse überzeugt jedoch nicht nur durch seine edle Optik, sondern auch durch eine besonders effektive Schalldämmung. Mit einem Betriebsgeräusch von knapp 36 Dezibel hält sich der MP4800 akustisch dezent im Hintergrund. Darüber hinaus ermöglicht der vielseitige Formfaktor auch den stationären Einsatz als Desktop-Projektor oder - über die optional erhältliche Deckenhalterung - wahlweise auch als Deckengerät.

Mit integriertem Lamp Save Modus

Das Gerät verfügt über einen Lamp Save Modus, der bei einer reduzierten Helligkeit von 1600 Lumen gleich mehrere Vorteile bietet:
Zum einen wird die Lebensdauer der Lampe um bis zu 50 Prozent erhöht, zum anderen kann das Betriebsgeräusch des Projektors um weitere 2 dBA auf 34 Dezibel reduziert werden.

Preis, Garantien und Verfügbarkeit

Der iPAQ MP4800 ist mit einer 3-jährigen, weltweiten Garantie ausgestattet, die einen Vor-Ort-Austausch defekter Einheiten innerhalb von 48 Stunden während der Garantiezeit beinhaltet. Der Compaq iPAQ MP4800 Microportable Projector ist ab sofort zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 6.549 EUR (inkl. MwSt.) im Handel verfügbar.

Weitere Informationen
Weitere Details zum Compaq iPAQ MP4800 finden sie im Compaq Web unter http://www.compaq.at/projektoren

Über Compaq:
Die Compaq Computer Corporation wurde 1982 gegründet und ist heute als Fortune-100-Unternehmen das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt. Compaq unterstützt Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit Produkten, Lösungen und Services, die den Kunden im 24x7 Internet-Marketplace das höchste Maß an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Manageability und Sicherheit bieten. Innerhalb von Segmentlösungen für die Finanzwirtschaft, die Telekommunikationsindustrie, das Gesundheitswesen und die Produktionsindustrie ist Compaq weltweit führend. Compaq ist darüber hinaus weltweiter Marktführer bei Personal Computern, Industriestandardservern und 64-bit Plattformen. Mit einem Netzwerk von mehr als 38.000 Service-Spezialisten verfügt Compaq über eine der weltweit leistungsfähigsten Service-Organisationen. Compaq Produkte und Lösungen - unternehmensweite IT-Lösungen, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie Multimedia PCs für zuhause - werden in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von autorisierten Partnern vertrieben und implementiert. Durch die in Produktion und Vertrieb eingeführten Systeme und Prozesse ist Compaq auch auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit richtungweisend und wurde für diese Leistungen schon mehrmals ausgezeichnet. Mehr Information über Compaq ist via Internet unter www.compaq.at oder über das Compaq InfoCenter unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 242 242 abrufbar.

Die Compaq MediaBase mit Bildern und Texten zum Download finden Sie unter www.presse.compaq.at Das Compaq Presse Service ist über die gebührenfreie Tel.Nr. 0800 201 899 oder über die Presse-Mailbox service@presse.compaq.at für Sie erreichbar.

Compaq Computer Austria GmbH:
A-1231 Wien, Ziedlergasse 21, Postfach 85
Mag. Dr. Martina Zowack
Tel: (01) 866 30-4721 Fax: (01) 866 30-4720
martina.zowack@compaq.com

PR-Beratung Compaq: Dkfm. Fritz Orasch
Tel: (01) 318 97 56 Fax: (01) 370 56 79
forasch@cso.co.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PAQ/PAQ/OTS