Jet2Web Internet präsentiert "Musik" auf www.jet2web.net

Launch eines neuen multimedialen Themenbereichs

Wien (OTS) - Jet2Web Internet Services GmbH, mit über 40 Millionen Page-Impressions im Februar 2002 (ÖWA) eines der meistbesuchten Internet-Portale Österreichs, präsentiert ab sofort den Themenbereich Musik auf www.jet2web.net und setzt damit neue Maßstäbe in der multimedialen Welt!

Songs und Videos, Bilder und Text, CD-Kritiken und Konzert-Vorschauen sowie die Hintergrundinformationen zum Thema Musikgeschichte runden das Angebot ab.

"Der Mehrwert unserer Musikwelt auf http://www.jet2web.net für die User ist nicht zu übersehen: gute Musik 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, die neuesten Stilrichtungen brandaktuell, umfangreiche Informationen zu allen musikrelevanten Themenbereichen sowie natürlich laufend Exklusiv-Sounds und -Videos, die sofort online geordert werden können", ist Mag. Michael Fried, Geschäftsführer der Jet2Web Internet, vom Erfolg der neuen Plattform überzeugt.

Das vielfältige Angebot des neuen Channels umfasst Pop und Rock ebenso wie HipHop, Schlager und Volksmusik und erreicht damit ein breites Publikum. Insbesondere für die jüngere Generation wurden die beiden Special-Interest-Rubriken "Alternative Musik" und "Black Music" geschaffen. Aber auch österreichische Musik wird forciert: Der Erfolg des Bereichs "Austropop" im Webradio auf http://www.jet2web.net hat gezeigt, dass ein großer Bedarf an Informationen über österreichische Musik besteht. Jet2Web Internet wird daher als eines der größten Internet-Portale verstärkt österreichische Musik fördern.

Multimedialer Content

Der neue Themenbereich Musik auf www.jet2web.net wird von den besten Content-Partnern beliefert; "New Taste" aus Deutschland kann auf eine jahrelange Erfahrung bei Multimedia-Musikfeatures verweisen und beliefert bereits jetzt das Jet2Web Internet Multimedia-Magazin "speed.at" mit Videofeatures, die APA bereichert das vielfältige Angebot mit umfangreichen Informationen aus Österreich.

Für Musikerlebnisse der besonderen Art sorgen auch die Kooperationen mit der Plattenindustrie: Gemeinsam mit "Universal Music" bewirbt Jet2Web Internet in einer Multimedia- und Boomerang-Kampagne den Release der George Michael-Single "Freeek!" und gleichzeitig den Themenbereich Musik auf http://www.jet2web.net.

"Zomba" präsentiert das Video von "1 Giant Leap feat. Robbie Williams" exklusiv in Österreich; die Plattenfirma "Musica" stellt auf http://www.jet2web.net/musik in einem Album-Countdown das neue Xavier Naidoo-Album vor, und gemeinsam mit BMG werden im April zum Release des neuen Pink-Albums fünf Smart-Cabrios im "Pink-Design" für je ein Wochenende verlost.

Weitere Geschäftsmodelle mit Plattenlabels, die den Vertrieb von Musik im Internet in Österreich ermöglichen, sind in naher Zukunft geplant. Jet2Web Internet verfügt dabei als ISP-Marktführer über die technische Kompetenz, mit zahlreichen Labels eine zielführende und gewinnbringende Kooperation zu bilden.

Das Themengebiet Musik ist eines der begehrtesten im Internet. Laut einer von Jupiter MMXI veröffentlichten Studie ("Paid Content in Europe; Jänner 2002) wird Musik die führende Rolle im Bereich des so genannten "Paid Content" übernehmen. Das Potenzial wird im europäischen Raum mit 935 Millionen Euro im Jahr 2007 beziffert. Der Anteil am gesamten Musikmarkt wird zu diesem Zeitraum rund 7% betragen, so die Studie weiter.

Ab Anfang April bietet http://www.jet2web.net/musik außerdem eine neue MP3-Plattform, die State of the art ist. "Rund um die Uhr sind hier allen interessierten Usern die neuesten MP3 zugänglich. Damit wollen wir nicht nur ein Zeichen in Richtung Multimedialität setzen, sondern auch österreichische Künstler verstärkt fördern", so Paul Strasser, Geschäftsführer der Jet2Web Internet, zum weiteren Ausbau des Portals.

Ansprechpartnerin:
Martina Tuma
PR / Interne Kommunikation
Jet2Web Internet Services GmbH
Tel.: +43 - (0)59 059 1/71124
Mobil: +43 - (0)664/610 11 24
presse@jet2web.net

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JET/JET/OTS