Genböck Haus baut auf innovative Internet-Technologie von NETural Communication.

NETural Communication festigt durch neuen Webauftritt die führende Rolle von Genböck Haus als Spezialist für individuell gestaltete Fertighäuser

Linz (OTS) - NETural Communication hat für Genböck Haus in Haag/Hausruck einen
hochinnovativen Webrelaunch mit erweiterten Inhalten und Services realisiert. Auf Basis neuester Internettechnologie wie 3D-Darstellungen von Grundrissplänen und z.B. einer Genböck Kundenkarte als Mini-CD mit persönlichen Hausdaten und Plänen, wurde das Internet-Design an die neue Linie von Genböck Haus angepasst. Die Website vermittelt nun einen besonders serviceorientierten und dynamischen Gesamteindruck.

Als innovatives Highlight und absolute Neuheit auf dem Markt können Musterhäuser auf Basis der 3D-Technologie "Viewpoint" als 3D-Modelle aus allen Perspektiven heraus betrachtet und in verschiedene Ebenen gesplittet werden. Die von den Usern bereits bisher sehr geschätzten 3D-Hausrundgänge, die in der Form im Bereich Bau/Fertighäuser von Anfang an eine USP von Genböck Haus waren, wurden weiter ausgebaut und vermitteln beim virtuellen Spaziergang durch ein Genböck Musterhaus jetzt noch präzisere Einblicke in individuelle Wohnraumplanung und -gestaltung.

Als besonderes Service bietet Genböck Haus seinen zukünftigen Kunden die Genböck ID-Card, eine Mini CD-ROM im Visitenkartenformat, worauf relevante Kundendaten und -pläne jederzeit in der Geldtasche verfügbar sind und die individuellen Haus- und Baudaten für Zulieferer und Handwerker jederzeit abrufbar sind.

Im neugestalteten Internetbereich "Häuserpark" stellt Genböck Haus eine Auswahl innovativer und energiesparender Häuser vor, deren Grundrisspläne aus dem Internet geladen und ausgedruckt werden können. Weiters gibt es eine animierte Darstellung des energiesparenden neuen Passivhauses EnerGEN Ultra, das sind Genböck Haus Fertighäuser, die ohne aktive Heizanlage oder Heizspeicher auskommen. Neben einer perfekt gedämmten, luftdichten Haushülle setzt diese Bauweise auf maximale Ausnützung der Solarenergie und eine hocheffiziente Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung. Als Service gibt es weiters einen Energiekostenrechner, mit dem ein direkter Heizkostenvergleich möglich ist.

Ein Zeitraffervideo, das von NETural Communication speziell für den neuen Internetauftritt produziert wurde, zeigt die Entstehungsgeschichte eines Genböck Hauses von der Produktion in der Halle bis zur Montage auf dem Grundstück. Weitere Highlights sind eine Volltextsuche, ein Newsletter-System mit Mailaboservice und als kleines Zuckerl für die Häuslbauer Online-Grußkarten zum Ankündigen des Umzugs in ein neues Genböck Haus. Der neue Webauftritt wurde mittels eines Redaktionssystems umgesetzt und ist so vollständig von den Redakteuren bei Genböck Inhouse wartbar.

Martin Genböck, Gesellschafter von Genböck Haus, über den neuen Webauftritt: "Durch die Umsetzung der Website auf Basis eines Redaktionssystems können wir noch einfacher die nötigen Aktualisierungen eigenständig vornehmen. Durch die innovativen Online-Services haben wir die Latte für den Fertigteilhausmarkt im Internet sehr hoch gelegt."

Albert Ortig, Geschäftsführer von NETural Communication: "Es freut uns sehr dass es uns gelungen ist, durch innovativste Multimedia-Technik und ein kreatives, zielgruppengerechtes Design die Vorgabe von Genböck Haus, die Position als führender Spezialist für individuell gestaltete Fertighäuser zu festigen, voll zu erfüllen."

Genböck Haus

Genböck Haus wurde 1987 in Haag/Hausruck gegründet und hat mit rund 100 Mitarbeitern bisher rund 1400 Einfamilienhäuser österreichweit ausgeliefert. Ca 10 % gingen als Export nach Deutschland. Genböck Haus ist der Spezialist für individuelles Planen und Bauen in moderner Holzriegelbauweise. Die Umsetzung der Konzepte erfolgt in modernster Technik, Konstruktionsplanung, Fertigung und Montage. Wichtiges Ziel von Genböck Haus ist die Entwicklung von Häusern in Niedrigstenergiebauweise unter Einsatz von umweltverträglichen und kostengünstigen Baustoffen. Genböck Musterhäuser sind am Firmengelände in Haag/Hausruck, in der Blauen Lagune in Wien sowie im Traumhauszentrum in Graz zu besichtigen.

Weitere Informationen unter http://www.genboeck.at.

NETural Communication

NETural Communication ist eine Fullservice New Media Agentur mit Sitz in Linz. Seit der Gründung 1998 hat sich NETural am Markt als Highend-Agentur für Internetlösungen in Mittel- und Großunternehmen etabliert. Betreut werden Kunden unterschiedlichster Branchen wie Alcatel Austria, Alcatel e-business, Banner Batterien, Bet & Win, Greiner Bio-One, OÖ Ferngas, Silhouette International, Team7 Natürlich Wohnen, Therme Geinberg, VOEST Alpine Personalservice GmbH, u.v.m. In den Firmenbereichen Consulting & Konzeption, Multimedia sowie IT-Systeme werden konzeptionell und technisch
innovativste Lösungen entwickelt. Mehr Informationen zu NETural gibt es unter www.netural.at sowie Pressefotos zum Download in Print- und Internetqualität unter http://www.netural.at/presse.

Mag. Lydia Kaiser
NETural Communication GmbH
Tel: +43-732-790903
l.kaiser@netural.at