Das Österreich-Wetter vom 16.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Zwischen einem Tiefdrucksystem über dem Atlantik und einem Hoch über Osteuropa liegt Österreich in einer südlichen bis südöstlichen Anströmung. Dabei konzentrieren sich vor allem in der Osthälfte des Landes dichte Wolken mit etwas Regen. Der Schwerpunkt der Niederschlagstätigkeit liegt zwischen dem Weinviertel und der Südoststeiermark. Nach Westen hin scheint die Sonne meist von einem gering bewölkten Himmel und es bleibt ziemlich sicher trocken. Die Temperaturen bewegen sich in einer Spanne zwischen 8 und 18 Grad, wobei letzterer Wert bei leicht föhniger Tendenz erreicht wird. In der Früh liegen die Werte zwischen "1 und 9 Grad.

Vorschau: Der Sonntag wird ein trockener und im ganzen Land recht sonniger Tag. Die Temperaturen erreichen erneut frühlingshaftes Niveau, im Norden ist es wieder leicht föhnig. Die weitere Entwicklung ist noch mit großen Unsicherheiten behaftet, im Westen könnte es am Montag wieder mehr Wolken geben, am Dienstag sind auch Regenschauer möglich. In der Osthälfte bleibt es zu Beginn der Woche sonnig.

Wien: SA: Etwas Regen am Vormittag, am Nachmittag Auflockerungen, 10 Grad. SO+MO: Schoenes Wetter.

Burgenland: SA: Etwas Regen am Vormittag, am Nachmittag Auflockerungen, 11 Grad. SO+MO: Schoenes Wetter.

Steiermark: SA: Wechselhaft, am Vormittag im Osten etwas Regen, dann Besserung, 14 Grad SO: Oft sonnig. MO: Wenig Aenderung.

Kärnten: SA: Wechselhaft, zu Beginn Richtung Unterktn dichtere Wolken, tagsueber sonniger, 14 Grad SO: Oft sonnig. MO: Wenig Aenderung.

Tirol: SA+SO: Wolken und Sonne wechseln sich ab, tagsueber weiterhin warm, teils foehnig, bis ueber 15 Grad. MO: Mehr Wolken.

Vorarlberg: SA+SO: Wolken und Sonne wechseln sich ab, tagsueber weiterhin warm, teils foehnig, bis ueber 15 Grad. MO: Mehr Wolken.

Salzburg: SA+SO: Wolkig, tagsueber wieder warm, 15 Grad. MO: Etwas mehr Wolken, vorerst aber noch trocken.

Oberösterreich: SA:Wolkig, Schauer hoechstens Richtung Muehlviertel, 14 Grad. SO: Sonnig. MO: Etwas mehr Wolken, vorerst aber noch trocken.

Niederösterreich: SA: Regen vor allem am Vormittag und Richtung Wien und Weinviertel, spaeter etwas besser, 12 Grad SO+MO: Wolkig, mild.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com