www.247shop.at startet mit über 20.000 Produkten und Startgutschein von 7 Euro

- e-Commerce Joint-venture zwischen BLUeBULL AG und ehemaligem Primus Online-Vorstand - 16.000 Kunden im ersten Geschäftsjahr angestrebt

Wien (OTS) - Mehr als 20.000 Produkte aus dem PC-, PC-Zubehör und Electronic-Bereich bietet ab sofort der neue Online-Shop http://www.247shop.at. Die Plattform wird von der 247 Shopping Internet Handel und Dienstleistung GmbH betrieben, einem Joint-venture der BLUeBULL AG, St. Gallen, und dem Management der 247 Shopping Internet Handel und Dienstleistung GmbH. Als Geschäftsführer des neuen Unternehmens fungiert Karl Dwulit, zuvor Vorstand der Primus Online Österreich.

"Wir wenden uns mit unserem Angebot an den Endkunden, zählen aber auch den Bereich small offices zu unserem Zielgruppenbereich", erläutert Karl Dwulit die Strategie. In der Startphase bietet der Shop einen Gutschein über 7 Euro an. Eine einfache Registrierung genügt, der User erhält eine Gutscheinnummer, und der Betrag wird beim ersten Einkauf gutgeschrieben.

Auslieferung binnen drei Werktagen garantiert

http://www.247shop.at garantiert nicht nur ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis - so können sämtliche Produkte im Schnitt 10% billiger als im Geschäft erworben werden -, sondern auch eine Auslieferung innerhalb Österreichs binnen drei Werktagen bei lagernder Ware. "Damit heben wir uns deutlich von anderen Anbietern ab", so Dwulit. Bezahlt werden kann via Nachnahme oder via Kreditkarte, wobei 247shop.at den Kreditkartenbenützern eine Garantie für die Zahlungssicherheit bietet. "Mit SSL, also Verschlüsselung mit 128 Bit, verwenden wir dieselbe Verschlüsselung wie Banken beim Online-Banking".

Das Angebot von http://www.247shop.at soll im Laufe des zweiten Quartals 2002 um Software, Bücher, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte erweitert werden. In einem weiteren Schritt ist auch das Angebot von CD, DVD und Spielwaren geplant. "Unser Team setzt sich aus erfahrenen Einzelhandelskaufleuten zusammen, was hinsichtlich Lieferantenkontakte, Produktauswahl und Logistik für das Verstehen der Kundenbedürfnisse ein wichtiger Punkt ist", erklärt Dwulit. Für das laufende Geschäftsjahr strebt die 247 Internet Handel Shopping und Dienstleistung GmbH 16.000 Kunden an.

Für die BLUeBULL AG, die 51% an der 247 Internet Handel Shopping und Dienstleistung GmbH hält, ist diese Beteiligung eine erfolgversprechende Diversifizierung in den e-Commerce-Bereich.

Karl Dwulit
Geschäftsführer 247 Shopping Internet Handel und Dienstleistung GmbH
Tel: +43-1-319 5444
karl.dwulit@247shopping.at