Job-Ablaufsteuerung kostengünstig und effizient gestalten

Tidal Enterprise Scheduler im Generalvertrieb von CeDimension Wien (OTS) - Der europäische Markt verzeichnet eine verstärkte Nachfrage nach Job-Ablaufsteuerungs- und Automatisierungslösungen von Unternehmensapplikationen, um die steigende Komplexität in IT-Systemen kostengünstig und effizient abzuwickeln. CeDimension, eine weltweit agierende und in allen europäischen Ländern mit Support- und Verkaufsbüros vertretene Sales-, Marketing-, Entwicklungs- und Supportorganisation, ist mit dem Enterprise Scheduler von Tidal auf dem Weg zum europäischen Marktleader. Möglich geworden ist dies durch eine Kooperation beider Firmen: Han Bruggeling, Vorsitzender von CeDimension: "Wir sind stolz, Tidal Software als unseren Partner zu haben und ihre erstklassigen Job-Ablaufsteuerungs- und Automatisierungsprodukte in unser Portfolio aufzunehmen. Wir haben Tidal wegen seiner innovativen und vorausschauenden Technologie und seinem Engagement in Support und Service ausgewählt."

Der Tidal Enterprise Scheduler wird in ca. 20% der Top 500 Unternehmen bereits erfolgreich eingesetzt - unter anderem bei Walt Disney Group, General Mills, Compaq, Hoffman-La Roche, HP und Agilent.

Der Tidal Enterprise Scheduler automatisiert und verwaltet tausende Prozesse, die einen zuverlässigen und genauen Applikationsablauf gewährleisten. Und dies mit vielen Vorteilen. So wird der Tidal Enterprise Scheduler über einen WIN 32 oder WEB Client gesteuert. Die Anzahl der Clients ist dabei unbeschränkt, der WEB Client gleicht in Funktion und Aussehen dem Desktop Client. Der Tidal Enterprise Scheduler verfügt über ein flexibles und umfassendes Sicherheitssystem: So kann der Zugriff für jeden User einzeln definiert werden, aber auch mehrere User in eine Workgroup zusammengefasst werden, um so das Securitymanagement zu vereinfachen.

Das "Herz" von Tidal Enterprise Scheduler ist der Kalender: Nicht nur die genaue Definition, welcher Job an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit gestartet werden soll, sondern auch die genaue Definition, von welchen Variablen (z.B. Beendigung eines Jobs, Änderung innerhalb einer Datei, Werte einer Variablen etc.) der Start abhängt, ist im Tidal Enterprise Scheduler integriert. Weitere Features sind die vielfältigen Möglichkeiten, Kalender zu definieren und so Abläufe effizient zu gestalten. Fault Tolerance garantiert die ununterbrochene Verfügbarkeit.

Integriert ist eine FTP-Schnittstelle, Queues, um die Parallelität von Jobs zu verwalten und "Agent Lists", mit denen der Workload auf die vorhandenen Maschinen verteilt und verwaltet werden kann. In die eigenen ERP Applikationen kann der Tidal Enterprise Scheduler über Adapter für Peoplesoft, Oracle und SAP R/3 integriert werden.

Tidal Software, gegründet 1979, ist der führende Hersteller von Job-Ablaufsteuerungs- und Automatisierungslösungen für IT-Unternehmen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mountain View, CA.

CeDimension GmbH
Friedlich Neulinger