Samsonite stellt erstes intelligentes Business Case vor / Weltweite Premiere auf der internationalen Messe CeBIT Fair in Hannover, Deutschland

Hannover (ots) - Samsonite, der weltweit führende Hersteller von Gepäckstücken, hat heute die Produktserie 625 Hardlite(R) ICT eingeführt. Es handelt sich hierbei um das erste Business Case mit BluetoothTM-Technologie.

Die drahtlose BluetoothTM-Technologie ist eine weltweite Spezifikation für eine kostengünstige Kleinformat-Funklösung, die Verbindungen zwischen mobilen Computern, Mobiltelefonen und anderen portablen Handgeräten sowie einen Zugang zum Internet bietet. Ab heute ermöglicht sie auch die Kommunikation und den Informationsaustausch mit einem Samsonite Hardlite( business case.

Die Integration dieser Technologie bringt für den Reisenden unübertroffene Vorteile mit sich:

* Tracking: der im Hardlite(R) Business Case befindliche BluetoothTM Chip kann als Träger wichtiger Reiseinformationen eingesetzt werden (z.B. Fluginformationen, Verbindungen, ...).

* Diebstahlsicherung: die integrierte Technologie benachrichtigt den Eigentümer, wenn der Aktenkoffer bewegt wird.

* Sicherheit: der Chip kann persönliche Daten speichern, die den Eigentümer des Produktes identifizieren.

* Informationsaustausch: das Produkt kann mit dem Eigentümer kommunizieren und umgekehrt.

Mit dieser bahnbrechenden Innovation trägt Samsonite zum besseren und effizienteren Reisen bei und konzentriert sich dabei auf die Bereiche Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Samsonite ebnet erneut den Weg in eine neue, spannende Ära der Geschichte des Gepäcks: die der Verwendung von Technologie im Gepäck-Business, die nützliche und effiziente Reiselösungen für den Markt verfügbar macht.

Die BluetoothTM-Anwendung wurde in enger Zusammenarbeit mit RFI Mobile Technologies AG, Samsonites wertschöpfendem Partner bei diesem Projekt und außerdem Händler von ICT-Aktenkoffern und Notebook-Zubehör, entwickelt. Der Hardlite(R) ICT wird auf der CeBIT am Stand von Lintec/RFI in Halle 2, Stand AO2, vorgestellt.

Das in Hannover präsentierte Hardlite( ICT Business Case einschließlich Konfiguration ist vollständig einsetzbar. Beide Produkte und die BluetoothTM-Technologie werden im kommenden Jahr auf den Markt gebracht.

Hardlite(R) Business Cases ohne die BluetoothTM-Technologie sind ab April 2002 in ganz Europa verfügbar.

ots Originaltext: Samsonite Corporation

Ein Bild des Hardlite(R) Aktenkoffers finden Sie unter

Samsonite ist ein eingetragenes Warenzeichen der Samsonite
Corporation, Denver, USA. Hardlite ist ein eingetragenes Warenzeichen
von Samsonite Europe NV, Oudenaarde, Belgien. Bluetooth ist ein
Warenzeichen von Telefonaktiebolaget Ericsson, Schweden, das per
Lizenz an die RFI Mobile Technologies AG vergeben wurde.

Paul Peeters,
Director of Communications & Corporate Relations,
Samsonite Europe,
Westerring 17,