Das Österreich-Wetter vom 13.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Das Hoch wird schwächer und verlagert sich weiter ostwärts, bleibt aber dennoch wetterbestimmend. In Verbindung mit einem Tief vor der Iberischen Halbinsel fließt mit einer südwestlichen Strömung nach wie vor sehr milde Luft nach Österreich. Der Mittwoch bringt somit erneut recht sonniges und weitgehend trockenes Wetter. Mittelhohe Wolken, die aus dem Westen durchziehen, bleiben ziemlich sicher harmlos. Im Norden des Landes wird es erneut leicht föhnig, was die Temperaturen in den Föhnstrichen wieder deutlich ansteigen lässt. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 20 Grad, auch in der Früh ist es nur mehr stellenweise frostig.

Vorschau: Am Donnerstag schwächt sich der Hochdruckeinfluss weiter ab. Sowohl von Westen, als auch von Norden her nimmt die Bewölkung zu. Nur am Vormittag scheint vielfach noch die Sonne, am späteren Nachmittag können von Norden her sogar Regenschauer auf das Mühl- und Waldviertel übergreifen. Den ganzen Tag auf der sonnigen Seite bleibt nur mehr der Süden des Landes. Am Freitag überwiegen im ganzen Land die Wolken und es ist auch mit Regenschauern bzw. Schneeregenschauern zu rechnen, zudem ist es deutlich kälter als zuletzt. Die weitere Entwicklung ist noch sehr unsicher.

Wien: MI: Vielfach sonniges Wetter, Wolken vor allem am Vormittag, 16 Grad. DO: Sonne und Wolken, meist noch trocken. FR: Regenschauer.

Burgenland: MI: Oft sonnig, Wolken vor allem am Vormittag, ueber 15 Grad. DO: Sonne und Wolken, meist trocken. FR: Regenschauer.

Steiermark: MI: Schoenes und sehr mildes Wetter, bis nahe 20 Grad. DO: Wenig Aenderung, mehr Wolken. FR: Regenschauer moeglich.

Kärnten: MI: Schoenes und sehr mildes Wetter, bis ueber 15 Grad. DO:
Wenig Aenderung, mehr Wolken. FR: Etwas Regen denkbar.

Tirol: MI: Oft sonnig, teils foehnig, trocken, nahe 20 Grad DO: Mehr Wolken, meist aber noch trocken. FR: Etwas Regen denkbar.

Vorarlberg: MI: Oft sonnig, teils foehnig, trocken, ueber 15 Grad DO:
Mehr Wolken, meist aber noch trocken. FR: Etwas Regen denkbar.

Salzburg: MI: Oft sonnig, teils foehnig, trocken, nahe 20 Grad. DO:
Mehr Wolken, meist aber noch trocken. FR: Etwas Regen denkbar.

Oberösterreich: MI: Oft sonnig, im Salzkammergut teils foehnig, nahe 20 Grad. DO: Von N her immer mehr Wolken. FR: Regenschauer.

Niederösterreich: MI: Oft sonnig, Wolken vor allem am Vormittag, ueber 15 Grad. DO: Von N her immer mehr Wolken. FR: Regenschauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com