Das Österreich-Wetter vom 10.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine schwache Kaltfront überquert zu Tagesbeginn den Norden sowie die Alpennordseite Österreichs. Dabei gibt es in der Früh und am frühen Vormittag noch dichtere Wolken und bevorzugt nördlich der Donau und im Nordstau der Berge ein paar Schauer. Tagsüber gewinnt rasch wieder die Sonne die Oberhand. Es ist um ein paar Grade kühler als zuletzt. Die Quecksilbersäulen klettern mit Nordwestwinden auf Werte bis 10 Grad. In West- und vor allem in Südösterreich beginnt der Tag zum Teil schon sonnig. Hier sind Werte bis 15 Grad möglich.

Vorschau: Zu Wochenbeginn dreht die wetterlenkende Strömung auf Südwest. Dabei stellt sich föhniges und mildes Wetter ein, wobei der Sonnenschein vermutlich bis über die Wochenmitte hinaus dominiert. Temperaturen um oder über 15 Grad sind zu erwarten.

Wien: SO: anfangs Wolken, tagsueber sonnig, windig und etwas kuehler MO+DI: Sonne, mild, um 15 Grad

Burgenland: SO: anfangs Wolken, tagsueber sonnig, windig und etwas kuehler MO+DI: Sonne, mild, um 15 Grad

Steiermark: SO: im Norden anfangs Wolken, tagsueber sonnig, voruebergehend kuehler MO+DI: Sonne, mild, foehnig

Kärnten: SO: fruehlingshaft mild, sonnig, bis 15 Grad MO+DI:
Fruehlingswetter, Sonne, mild, um 15 Grad

Tirol: SO: im Norden Wolken, tagsueber wieder sonniger, eine Spur kuehler MO+DI: zunehmend foehnig und mild, viel Sonne

Vorarlberg: SO: Restwolken" rasch sonniger, etwas kuehler MO+DI:
zunehmend foehnig und mild, viel Sonne

Salzburg: SO: im Norden anfangs Wolken, tagsueber sonnig, voruebergehend kuehler MO+DI: Sonne, mild, foehnig

Oberösterreich: SO: anfangs Wolken, nur lokale Schauer, tagsueber sonnig, windig und kuehler MO+DI: Sonne, foehnig, Temperaturanstieg

Niederösterreich: SO: anfangs Wolken, nur lokale Schauer, tagsueber sonnig, windig und kuehler MO+DI: Sonne, foehnig, Temperaturanstieg

Aktuelles bei METEO-data: