Das Österreich-Wetter vom 9.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine Hochdruckbrücke reicht vom Atlantik über Mitteleuropa bis zum Schwarzen Meer. Dabei dominiert in ganz Österreich der sonnige Wettereindruck und die schon kräftige Märzsonne lässt die Quecksilbersäulen auf frühlingshaft milde Werte 10 bis 16 Grad klettern. Am späteren Nachmittag bzw. am Abend ziehen in Westösterreich dichtere Wolken auf.

Vorschau: In der Nacht zum Sonntag sind besonders an der Alpennordseite ein paar Regenschauer möglich. Am Sonntag setzt sich aus Westen rasch die Sonne wieder besser in Szene. In der Osthälfte des Landes verläuft die erste Tageshälfte noch bewölkter. Bis zum Nachmittag ist es überall sonniger. Es wird aber ein paar Grade kühler sein als zuletzt. Im Osten ist es dazu recht windig. Auch zu Wochenbeginn dominiert der sonnige Eindruck. Die Temperaturkurve zeigt mit föhnigem Südwestwind besonders an der Alpennordseite steil nach oben.

Wien: SA: fruehlingshaft mild, sonnig, bis 15 Grad SO: Wolken "Sonne, kuehler, windig MO: wieder milder

Burgenland: SA: fruehlingshaft mild, sonnig, bis 15 Grad SO: Wolken "Sonne, kuehler, windig MO: wieder milder

Steiermark: SA: fruehlingshaft mild, sonnig, bis 16 Grad SO: Wolken und Sonne, voruebergehend kuehler MO: Sonne, mild

Kärnten: SA: fruehlingshaft mild, sonnig, bis 15 Grad SO: Wolken und Sonne, voruebergehend kuehler MO: Sonne, mild