FM4 Soundselection Vinyl Edition 01 ab 11.3. im Handel

Selected cuts for the floor

Wien (OTS) - Die erste Vinyl Edition von FM4 erscheint am Montag, 11.3.2002. Alle Interpreten sind österreichische Künstler, drei davon entspringen dem FM4-Soundpark (http://fm4.orf.at/soundpark) und sind auch auf der CD "FM4-Soundselection Vol. 7" vertreten. Die Vinyl Edition wird auch international vertrieben und dies bietet den Österreichern eine professionelle Promotion im Ausland. Bemustert werden vor allem DJs nationaler und internationaler Clubs. Eben "Selected cuts for the floor"...***

TWINNIE
"Waiting For My Love" ist die erste Produktion des neuen Labels Satellitenstadt Recordings. In der Satellitenstadt traf Twinnie auf Curley & 3Volt alias Sebastian Schlachter Delgado & Stefan Strobl. Rotzige Gitarren gepaart mit digital verzerrten Analogsynthis geben Twinnie die Kraft sich fallen zu lassen, um sich nach ihrer größten Liebe zu sehnen.

SUPERUSER-FR
Das Wiener Duo Georg Friesenbichler & Christian Rösner starteten bereits 1996 mit ihren ersten Produktionen. Der Track "cowsong" befindet sich auf der aktuellen Compilation des jungen Wiener Labels "Superfabrique - fresh electronic entertainment" und ist nun erstmals auch auf Vinyl erhältlich.

BACADA
Ein magischer Augenblick. Sex im Kopf - eine erste Begegnung bei 130db - eine entrückte Annäherung mit ungewissem Ausgang. Frisch und unbekannt diese so wunderbar einzigartig, laszive Stimme. "produced, arranged & remixed for smooth dubby late nite use”.

KID:PARIZ
Manuel Mittas aka Kid:Pariz steht soundtechnisch für ein geschmackvolles Spektrum von exquisiten Groovetunes, bis hin zu melodischen soulfullen Housetracks. Dieser Mix ist exklusiv für FM4 angefertigt und bislang auf keinem anderen Tonträger erschienen.

WALKNER & MÖSTL
Nach längerer Pause melden sich Uwe Walkner & Karl Möstl mit diesem exklusiven Tune, der in Zusammenarbeit mit der Linzer Sängerin Diana Jirkuff entstanden ist, zurück. Der Titel deutet bereits an, in welche Richtung sich die beiden in Zukunft entwickeln werden: mehr songorientierte Tracks mit dem altbewährtem W&M Twist.

LOYAL&ROYAL feat. Zeebee
Ein Vorzeigebeispiel für die Vernetzung der österreichischen Musikszene durch den FM4-Soundpark. "Interaction" vom Tiroler Elektroniker Loyal&Royal stand zuerst nur instrumental im Park - bis die Vorarlbergerin Zeebee ihre Stimme über das MP3 legte und so aus einem Track einen wunderschönen Song gemacht hat.

Label: IntoThis, Kontakt Bemusterung für Journalisten: Barbara Jandak (mailto: barbara@intonation.cc).

Tel.: 01/501 01/16446

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA