Das Österreich-Wetter vom 8.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Atlantikhoch dehnt sich am Freitag nach Mitteleuropa aus. Es sorgt auch in Österreich nach Auflösung einzelner Wolken-oder Nebelreste, die sich im Nordstau der Alpen auch etwas länger halten können für recht sonniges Wetter. Mit der Sonne wird es bis zum Nachmittag auch wieder angenehm mild und die Temperaturen steigen je nach Sonnenschein auf Werte zwischen 7 und 14 Grad.

Vorschau: Am Samstag bleibt es tagsüber noch weitgehend sonnig, bevor zum Abend hin aus dem Westen ein paar dichtere Wolkenfelder aufziehen und danach im Norden auch ganz vereinzelte Regenschauer bringen können. Danach bessert sich bis zum Start der neuen Woche aber wieder das Wetter und es wird zunehmend sonnig und in der Folge auch frühlingshaft mild.

Wien: FR: tagsueber zunehmend sonnig, 10 Grad SA: weiterhin sonnig und mild SO: erst dichtere Wolken, dann sonniger

Burgenland: FR: tagsueber auch im Norden zunehmend sonnig, um 12 Grad SA: sonnig und mild SO: erst dichtere Wolken, dann sonniger

Steiermark: FR: im Sueden sonniger und tagsueber mild SA: weiterhin sonnig und mild SO: erst im Norden Wolken, dann sonniger

Kärnten: FR: recht sonnig und tagsueber mild SA: weiterhin sonnig und mild SO: erst im Norden Wolken, dann sonniger