AVISO/GRÜNE FRAUEN WIEN: Grüne Veranstaltungen zum und rund um den Internationalen Frauentag

8.3.: Fakten zum Nachdenken: Die Josefstädter Grünen verteilen bemerkenswerte, ja sogar skandalöse Informationen über die Situation von Frauen in Österreich.
Zeit: 14:30-17.00 Uhr vor dem Café Hummel, 8, Josef-Matthias-Hauer-Platz

8.3.: Frauenehrung: Die Leopoldstädter Grünen und die Frauensprecherin der Wiener Grünen Monika Vana ehren zum Internationalen Frauentag stellvertretend für alle eine Frau des Bezirks - heuer Marianne Schoißwohl, Volksschullehrerin, Künstlerin und alleinerziehende Mutter, die sich sehr um die Integration von ausländischen Kindern bemüht.
Zeit: 11 - 17 Uhr, Festakt: 15 Uhr, 1020 Wien, Praterstern

8.3.: Blumen zur Feier des Tages: Die Penzinger Grünen verteilen am Frauentag fair gehandelte Blumen an die Passantinnen. Diese Blumen wurden unter Voraussetzungen produziert, die keiner Frau sozialen oder gesundheitlichen Schaden zufügen und faire Preise garantieren. Ab 14.00 Uhr, "Grüne Haltestelle", 1140 Wien, U3 Station Hütteldorferstraße

8.3.: Süßes und Saures: Die Grünen Rudolfsheim-Fünfhaus teilen süße Frauenzeichen und Flugblätter mit Informationen über die ungleiche Vereilung zwischen Frauen und Männer von Arbeit, Zeit, Jobs und Geld aus. Zeit: 14.30, Meißelmarkt, U3 Station Johnstraße

Sonntag, 10.3.: Grüne Frauenfilm-Matinee: Die Grünen Frauen Wien laden zur Feier des Internationalen Frauentags zum kostenlosen Besuch des Frauenfilms Female Perversions mit anschließendem Brunch-Buffet ein. Zeit: 10. März, 11.00 Uhr, Schikaneder-Kino, 4, Margaretenstraße 24

15.3.: "Gewalt gegen Frauen! Gewalt in der Familie!" Diese erste Frauenkommission Wiens veranstaltet zum Anlass des internationalen Frauentages diese Podiumsdiskussion. Es diskutieren unter anderen:
Rosa Logar, Sozialarbeiterin, Interventionsstelle gegen Gewalt; Karin Spacek, Frauennotruf; Charlotte Aykler, Psychotherapeutin; eventuell jemand von der Exekutive. Zeit: 19 Uhr, Im Festsaal der Bezirksvorstehung Mariahilf.

Pressereferat der Grünen im Wiener Rathaus

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR/GKR