Lotto: 2,4 Millionen Euro für Solosechser in Kärnten

Drei Joker zu je rund 105.000,- Euro

Wien (OTS) - Sechs vom Zufallszahlengenerator erstellte Tipps
wollte ein Spielteilnehmer aus Kärnten auf seiner Quicktipp-Quittung haben, und er tat gut daran: Genau in dem sechsten Tipp platzierte der Computer die Zahlen 2, 13, 23, 30, 34 und 45. Da es die einzige Quittung mit den "sechs Richtigen" war, knackte der Kärntner den Jackpot im Alleingang und gewinnt rund 2,4 Millionen Euro (rund 33 Millionen Schilling).

Sieben Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 3 und bekommen dafür jeweils rund 37.700,- Euro. Wien war dreimal erfolgreich (je einmal Normalschein, Systemschein und Systemspielprogramm "Lotto&Toto 2000"), NÖ zweimal (ein Normalschein, ein Quicktipp), OÖ und das Burgenland je einmal (beide per Quicktipp).

JETZT 10 MERCEDES SPORTCOUPÉS GEWINNEN

Jetzt gibt es bei Lotto "6 aus 45" eine zusätzliche Gewinnchance. Lotto verlost 10 schnittige Autos der Marke Mercedes, und zwar den flotten C 200 Kompressor Sportcoupé. Diese 10 Autos werden aus all jenen Lotto Tipps gezogen, die an zumindest einer der beiden Ziehungen am Sonntag, dem 10. März 2002 bzw. am Mittwoch, dem 13. März 2002 teilnehmen. Die Quittungsnummern werden am Mittwoch, dem 13. März 2002 nach der Ziehung unter notarieller Aufsicht ermittelt.

JOKER

Beim Joker gibt es drei Gewinner. Jeweils rund 105.000,- Euro (mehr als 1,4 Mio. Schilling) erhalten zwei Spielteilnehmer aus NÖ und einer aus Wien.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 6. März 2002:

1 Sechser zu EUR 2,394.011,20
7 Fünfer+ZZ zu je EUR 37.673,60
218 Fünfer zu je EUR 1.360,90
11.329 Vierer zu je EUR 46,50
201.765 Dreier zu je EUR 4,00

Die Gewinnzahlen: 2 13 23 30 34 45 Zusatzzahl: 3

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 6. März 2002:

3 Joker zu EUR 104.961,20
18 mal EUR 7.000,00
160 mal EUR 700,00
1.520 mal EUR 70,00