Raub - Täter festgenommen

Wien (OTS) - Am 06.03.2002, um 22.40 Uhr, wurde die 33-jährige Jutta E. aus Wien 3., sowie die 36-jährige Verena K. aus Wien 1., von einer männlichen Person in Wien 1., Postgasse, mit einer Pistole bedroht und aufgefordert, das Bargeld herauszugeben. Nach Übergabe eines Geldbetrages, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Aufgrund der genauen Personsbeschreibung des Täters konnte die Polizei gegen 23.00 Uhr den Verdächtigen in der Nähe des Tatortes anhalten und vorläufig festnehmen. Es handelt sich dabei um den 38-jährigen Harald Sch. aus Wien 9. Eine Gegenüberstellung des Täters mit den Geschädigten verlief positiv. Es wurde festgestellt, dass der Täter eine Gaspistole sowie ein Klappmesser bei sich trug. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Innere Stadt.

S/07.03.

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/NPO