Das Österreich-Wetter vom 7.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Wolkenband zieht heute abgeschwächt vom Nordwesten kommend über Österreich. Es bringt tagsüber vor allem nördlich des Alpenhauptkammes mehr Wolken und ganz vereinzelt auch Regenschauer. Zwischendurch und besonders im Süden lockern die Wolken aber auch mehr auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Temperaturen bleiben recht angenehm und erreichen vor allem bei mehr Sonnenschein frühlingshafte Werte.

Vorschau: Am Freitag und zum Großteil auch am Samstag gibt es viel Sonnenschein und am Nachmittag auch recht angenehme Werte. In der Nacht zum Sonntag gibt es dann mehr Wolken und nördlich des Alpenhauptkammes auch einzelne Regenschauer sowie Abkühlung. Danach festigt sich wieder ein Hoch und sorgt für meist sonniges und zunehmend auch frühlingshaft mildes Wetter.

Wien: DO: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Schauer, um 15 Grad FR+SA:
trotz einzelner Wolken sonnig und angenehm warm

Burgenland: DO: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Schauer, um 16 Grad FR+SA: trotz einzelner Wolken sonnig und angenehm warm

Steiermark: DO: wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern im Ennstal, im Sueden foehnig FR+SA: trotz einzelner Wolken recht sonnig

Kärnten: DO: wechselnd wolkig und foehnig mild, um 15 Grad FR+SA:
trotz einzelner Wolken sonnig und nachmittags warm

Tirol: DO: wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern in Nordtirol, in Osttirol foehnig FR+SA: trotz einzelner Wolken recht sonnig

Vorarlberg: DO: Mix aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern, um 11 Grad FR+SA: trotz einzelner Wolken sonnig und angenehm warm

Salzburg: DO: Mix aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern, um 11 Grad FR+SA: trotz einzelner Wolken sonnig und angenehm warm

Oberösterreich: DO: Mix aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern, um 12 Grad FR+SA: trotz einzelner Wolken sonnig und angenehm warm

Niederösterreich: DO: Mix aus Sonne und Wolken mit nur wenigen Schauern, um 14 Grad FR+SA: trotz einzelner Wolken sonnig und angenehm warm

Aktuelles bei METEO-data: