Verkehrsmaßnahmen

Wasserwerke beenden Arbeiten in der Krottenbachstraße

Wien, (OTS) Im 19. Bezirk beenden die Wasserwerke die Arbeiten in der Krottenbachstraße in Höhe der Nummern 40, 54, 64 und 82, wo Probebohrungen für eine spätere Hauptrohrerneuerung vorgenommen wurden, noch am Mittwoch.

Gasrohrlegung beim Schwarzenbergplatz

Im 1. Bezirk führt die WIENGAS im Eckbereich Schwarzenbergplatz 15/Lothringer Straße 1 bis 5 die Rückverlegung eines Hauptrohres durch, da wegen der U-Bahn-Bauarbeiten (Verlängerung der Wendeanlage) eine provisorische Neutrassierung erforderlich geworden war. Die Arbeiten beginnen am Freitag, dem 8. März, und werden insgesamt voraussichtlich bis 27. März dauern, wobei überwiegend innerhalb des U-Bahn-Baubereichs gearbeitet wird.

Verkehrswirksam werden - sofern die günstige Wetterlage anhält -die Baumaßnahmen nur an einem, dem kommenden Wochenende, und zwar von Freitag, 8. März, 20 Uhr, bis Samstag, 6 Uhr früh, sowie von Samstag, 9. März, 17 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, sein. Während dieser Zeiten muss die Fahrbahn der Lothringer Straße Richtung Karlsplatz, auf eine Spur eingeengt werden. Anschließend wird die Künette verkehrssicher überbrückt.

Wieder Bauwerksprüfungen der MA 29

Das Prüfteam der MA 29 - Brückenbau und Grundbau, unter DI Alfred Lichtenwagner, nimmt wieder seine Tätigkeit auf: In der Nacht von Donnerstag, 7. März, auf Freitag, in der Zeit von 23 Uhr bis 5 Uhr früh, werden Objekte im 10. Bezirk der Bauwerksprüfung unterzogen. Es handelt sich um den Gartensteg über die Laaer Berg-Straße beim Kurzentrum Oberlaa, weiters um die Unterfahrung der Donauländebahn im Zuge der Laaer Berg-Straße (Oberlaa) sowie um diverse Überkopfwegweiser im Bereich des Verteilerkreises Favoriten. Entsprechend dem Arbeitsfortschritt werden einzelne Fahrspuren gesperrt und mittels Warnlichtanhänger abgesichert.

Weitere Informationen:

o Wiener Wasser: www.wien.at/ma31/
o WIENGAS: www.wiengas.at/
o Wiener Brückenbau und Grundbau: www.wien.at/ma29/

(Schluss) pz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ziwny
Tel.: 4000/81 859
e-mail: ziw@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK