Ehemaliger Gemeinderat Josef Srp verstorben

Wien, (OTS) Der ehemalige Gemeinderat und Bezirksvorsteher von Ottakring, Josef Srp, ist im 83. Lebensjahr verstorben.****

Josef Srp wurde 1954 in die Bezirksvertretung entsandt, im Jahr 1962 wurde er Landtagsabgeordneter bzw. Gemeinderat. Er war unter anderem Mitglied im "Wohlfahrtsausschuss" im Ausschuss für "Liegenschaften" und im "Rechtsausschuss". 1970 wurde er zum Bezirksvorsteher von Ottakring gewählt und legte aus diesem Grund sein Gemeinderatsmandat zurück. Neun Jahre lang leitete er das Geschick des 16. Bezirks. Auch nach seiner Pensionierung war Srp nicht untätig, u.a. hatte er in der Landesgruppe Wien des Pensionistenverbandes Österreich den Vorsitz. (Schluss) ull/bs

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 081
e-mail: ull@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK