Startschuss für Kommunalleasing GmbH

Gemeinsame Tochter von BAWAG P.S.K. LEASING und Kommunalkredit

Wien (OTS) - Immobilienleasing ist für Gemeinden und Verbände jetzt noch vorteilhafter: Mit der gemeinsamen Tochter Kommunalleasing GmbH bündeln die Kommunalkredit Austria AG und die BAWAG P.S.K. LEASING GmbH ihre spezifischen Stärken, um mit maßgeschneiderten Lösungen am Markt zu punkten.

Kommunalkredit-Generaldirektor Dr. Reinhard Platzer am Mittwoch zur neuen Partnerschaft: "Für die Kommunalkredit, der Nummer eins im Bereich Public Finance, ist Leasing eine sinnvolle Ergänzung unserer Produktpalette." Ähnliche Synergieeffekte sieht auch der Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. LEASING, Mag. Friedrich Primetzhofer: "Für die BAWAG P.S.K. LEASING, eine der größten Leasinggesellschaften Österreichs, bringt die gezielte Bearbeitung von kommunalen Leasingprojekten eine stärkere Marktposition bei Leasingfinanzierungen für die öffentliche Hand."

Die beiden Geschäftsführer der Kommunalleasing, Mag. Ewald Freund und Mag. Stefan Vigl, werden mit ihren Teams folgende Leistungen anbieten:

• "Klassisches" Immobilienleasing
  • Als Spezialprodukt: förderkonformes Wasserwirtschaftsleasing
  • Full-Service-Leasing: "Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe”
  • Sale & Lease Back-Transaktionen (auch in Kombination mit Contracting)

- Mobilienleasing (im Zusammenhang mit der Errichtung und dem Betrieb von Immobilien)

Darin sind sich die Vorstände der beiden Partnerinstitute einig:
"Wir wollen am attraktiven, aber auch immer stärker umkämpften Immobilienleasingmarkt vor allem individuelle Speziallösungen anbieten. Das Know-how beider Institute - zusammengefasst in einem Kompetenzzentrum - ist ein Garant für Leasingprodukte, die entsprechend den spezifischen Bedürfnissen des einzelnen Kunden entwickelt werden", so Platzer und Primetzhofer.

Für die Kommunalleasing geeignete Immobilienobjekte sind Verwaltungs-, Gemeinde- und Veranstaltungszentren, Bauhöfe, Kindergärten, Turnhallen, Schulen, Feuerwehrgebäude, Wasserver- und Abwasserentsorgungsunter-nehmen etc.

Pressetext und Fotos finden Sie auch im Internet:
http://www.kommunalkredit.at/kommunal/ (Bereich Öffentlichkeitsarbeit
/ Pressemitteilungen + Pressebilder)

BAWAG P.S.K. LEASING GmbH
Maria Auer
Tel.: ++43 (1) 369 20 20-600
mailto: maria.auer@leasing.at

Kommunalkredit Austria AG
Cornelia Schragl-Kellermayer
Tel.:++43 (1) 31 6 31-532
c.schragl@kommunalkredit.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS