Das Österreich-Wetter vom 6.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Tief über dem westlichen Mittelmeer steuert vom Süden feuchtere Luft zu den Alpen. Sie bringt daher südlich des Alpenhauptkammes meist dichtere Wolken und einige Regenschauer. Nördlich des Alpenhauptkammes lockern die Wolken vor allem nach Norden hin auf und es gibt sogar etwas Sonnenschein. Einzelne Regenschauer sind dort am ehesten entlang den Zentralalpen möglich. Es bleibt dabei für die Jahreszeit weiterhin recht mild.

Vorschau: Am Donnerstag bessert sich dann im Süden wieder das Wetter und die Sonne kommt tagsüber trotz durchziehender Wolkenfelder überall im Land öfter zum Zug. Auch an den folgenden Tagen ist es bei einem Mix aus Sonne und einigen Wolkenfeldern recht freundlich. Vor allem bei längerem Sonnenschein bleiben die Temperaturen angenehm und vielfach sogar frühlingshaft.

Wien: MI: zeitweise dichtere Wolkenfelder, aber kaum Schauer, um 13 Grad DO+FR: trotz einiger Wolken recht sonnig und warm

Burgenland: MI: im Sueden mehr Wolken als im Norden und einige Schauer, um 11 Grad DO+FR: trotz einiger Wolken recht sonnig und warm

Steiermark: MI: viele Wolken und vor allem im Sueden Regen, um 8 Grad DO+FR: trotz einiger Wolken sonniger und recht warm

Kärnten: MI: viele Wolken und vor allem im Sueden Regen, um 7 Grad DO+FR: trotz einiger Wolken sonniger und recht warm